Bremsen für hinten
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Bremsen für hinten
ich wollte mich hier mal schlau machen wie es aussieht ob ich bei meinem 2000er b Corsa die Trommelbremsen austauschen kann und Scheibenbremsen verbauen kann und wenn ja welche kann ich nehmen was kostet es woher bekomm ich die und muss ich die extra vom TÜV abnehmen lassen und/oder eintragen lassen
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Re: Bremsen für hinten
Mal ne Gegenfrage, warum willst du hinten Scheibenbremsen verbauen? Und wenn du umrüstest, dann mußt du die gesamte Bremsanlage in Angriff nehmen. Ausserdem ist Tüv zumindest notwendig, da Bremse Bestandteil der ABE ist und ausserdem durch eine Änderung eventuell eine andere Spurweite zustande kommt, was natürlich dann einer Spurverbreiterung gleichkommt.
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Re: Bremsen für hinten
Weil trommelbremsen sehen kacke aus da die ja total verrostet sind und weil ich finde das scheibenbremsen besser sind
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Re: Bremsen für hinten
Da kannste dir was vom Corsa C GSI ran bauen: ist bis auf die Handbremsseilfunktion fast Plug&Play!
Das Ganze natürlich mit dem Tüv absprechen.
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Gruss Sebi
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Re: Bremsen für hinten
Wenn die Ingenieure der Autohersteller die Technik der Autos nur nach den Kriterien des Aussehens konstruieren würden, was denkst du was dann dabei raus kommen würde.Corsa_Freak18 hat geschrieben:Weil trommelbremsen sehen kacke aus da die ja total verrostet sind und weil ich finde das scheibenbremsen besser sind
Wenn ich mir nen neues Auto zulege, dann hat des auch Airbags und neuerdings Luftdrucküberwachung serienmäßig an Bord. Ich persönlich finde auch, es sieht beschissen aus und taugt nix, deswegen muss ich es trotzdem akzeptieren, sei denn ich fahre halt kein so neues Auto.
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Re: Bremsen für hinten
Ich bin halt noch jung für mich gibts eben nur mein corsa und kein 12.000€ auto
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Re: Bremsen für hinten
Hallo,
Neue Trommeln kaufen und diese lackieren / pulvern?
MfG
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Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
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Re: Bremsen für hinten
Vorn 288x25 aus dem Vectra B mit "sonder-" 4-Loch Scheiben und hinten die Corsa C GSI Bremse mit 240x10 Scheiben. Funktioniert super.
Aber kostet auch ne Mark. Für umsonst gibts sowas nicht in gescheit.
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Re: Bremsen für hinten
Du machst dir nen Kopf um die Optik der Bremsen ? Wie sieht denn der Rest aus ?
Das bischen Rost runter kratzen und Farbe drauf, oder eben neue Trommeln dran und da Farbe drauf.
Allein der ganze Satz Bremsen vorn und hinten ( wenn dann richtig ! ) + das ein oder andere Kleinteil kostet unterm Strich fast so viel wie der ganze Hobel zusammen, und das willst Du dir nur der Optik wegen antun ?
Das bischen Rost runter kratzen und Farbe drauf, oder eben neue Trommeln dran und da Farbe drauf.
Allein der ganze Satz Bremsen vorn und hinten ( wenn dann richtig ! ) + das ein oder andere Kleinteil kostet unterm Strich fast so viel wie der ganze Hobel zusammen, und das willst Du dir nur der Optik wegen antun ?

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Re: Bremsen für hinten
Also ich hab zur Zeit diese hier drauf. Muss ja nicht immer teure Marke sein, genormt sind die Teile sowieso. Hab bis jetzt jedenfalls keine Probleme, musst halt nur schauen wie das mit der Spur aussieht nach dem umrüsten.
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Re: Bremsen für hinten
Du machst dir gedanken wegen der Optik und kaufst dann solche NoName Bremsen, ich würde erstmal ordentliche Bremsteile kaufen bevor ich mir über Rostansatz an einer Trommelbremse gedanken mache, die Bremse ist das eines der wichtigsten Bauteile am Auto und du sparst da schon am falschen Ende....
Wenn du hinten auf Scheibenbremse gehen willst wird es richtig teuer, so ein Umbau kostet mal schnell 200-300€ wenns ordentlich gemacht wird, mit Geiz ist Geil ist da nichts.
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Re: Bremsen für hinten
ich seh's auch so, dass die Umrüstung auf Scheibenbremsen den Wert meiner Fahrzeuge deutlich übersteigen würde...
und wofür das ganze?
ich würde da auch eher über neue Bremstrommeln und hitzebeständigen Lack nachdenken.
OK, wenn man denn einen Corsa mit Scheibenbremsen hinten und Frontschaden in der Garage stehen hätte...
- hab ich auch schon gesehen (nicht in der Garage, sondern vor einer Scheune), mich vor allem aber gefragt, was da wohl schief gelaufen ist...
und wann sieht man die Trommeln überhaupt?
- wenn man Alufelgen mit weiten Speichen fährt...
die einfachen Alus, mit den drei Anschlagpunkten pro Felge, sehen m.E. ganz gut aus (gehören eben auch zu 'nem Corsa) und verdecken die Trommeln nahezu vollständig...
und wofür das ganze?
ich würde da auch eher über neue Bremstrommeln und hitzebeständigen Lack nachdenken.
OK, wenn man denn einen Corsa mit Scheibenbremsen hinten und Frontschaden in der Garage stehen hätte...
- hab ich auch schon gesehen (nicht in der Garage, sondern vor einer Scheune), mich vor allem aber gefragt, was da wohl schief gelaufen ist...

und wann sieht man die Trommeln überhaupt?
- wenn man Alufelgen mit weiten Speichen fährt...
die einfachen Alus, mit den drei Anschlagpunkten pro Felge, sehen m.E. ganz gut aus (gehören eben auch zu 'nem Corsa) und verdecken die Trommeln nahezu vollständig...
Zuletzt geändert von Standgasrangierer am 03.07.2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
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Re: Bremsen für hinten
Diese Begründung mit dem Aussehen erinnert mich so ein wenig an früher das Beispiel mit dem Typ, dem sein Originallenkrad nicht gefallen hat und der dann auf die Nabe einfach zusammenhängende Kettenglieder zu einem Kreis geschweißt hat und das als Lenkrad verbaut hat. Nur TÜV hat er nie für bekommen.
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Re: Bremsen für hinten
Wie wäre es damit?
http://berlin-tuning.com/product_info.p ... locht.html
Gibt es auch in 4-Loch.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... -223-17379

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Re: Bremsen für hinten
www.corsafan.de hat geschrieben:Wie wäre es damit?
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