Hallo,
Bei meinem Corsa scharren die bremsen obwohl ich erst neue Beläge bekommen habe!
Und zwar immer wenn ich morgends losfahren und auf die bremse trete scharrt es! Bei längeren Fahrten ist es dann manchmal auf einmal weg! Was kann das sein?
Bremsen scharren trotz neuer Beläge
-
- ADAC-Holer
-
- Administrator
Was ist scharren? Kein quietschen, oder?
Also gerade bei dem Wetter hab ich das auch, ist normal und liegt am Oberflaechenrost auf der Bremsscheibe. N Stueck gebremst, Scheibe frei und alles ist gut.
Wenn ich dein "scharren" richtig interpretiert habe.
Also gerade bei dem Wetter hab ich das auch, ist normal und liegt am Oberflaechenrost auf der Bremsscheibe. N Stueck gebremst, Scheibe frei und alles ist gut.
Wenn ich dein "scharren" richtig interpretiert habe.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- ADAC-Holer
Re: Bremsen scharren trotz neuer Beläge
Ja es scharrt! Quietschen bis jetzt nicht! Immer wenn ich losfahre und die bremse trete ist ein sxharren oder schleifen zu hören! Nutzt bremsreiniger was?
-
- Administrator
Hat das eine Werkstatt gewechselt? Wenn ja, hindert dich was daran, dort hin zu fahren mit deinem Problem?
Weil das kann ja alles sein, vielleicht hat man auch beim Zusammenbau was vertüdelt oder vergessen. Würde ich jetzt nicht experimentieren, wenns um die Bremsen geht.
Vorausgesetzt es ist nicht das uebliche "scharren" von dem ich gesprochen habe.
Weil das kann ja alles sein, vielleicht hat man auch beim Zusammenbau was vertüdelt oder vergessen. Würde ich jetzt nicht experimentieren, wenns um die Bremsen geht.
Vorausgesetzt es ist nicht das uebliche "scharren" von dem ich gesprochen habe.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“