Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und versuche den Corsa meiner Freundin am Leben zu erhalten.
Jetzt muss ich leider mindestens eine Bremsleitung austauschen und suche eine Quelle für die Leitung, oder die Information, welche Bördel und Überwurfmuttern benötigt werden. Ich würde ungerne alles auseinanderbauen um dann erst die Teile zu bestellen. Kuniferleitung und Bördelgerät wäre vorhanden.
Also es handelt sich um einen Corsa B 1.0 12V aus 1998, Reimport, ohne ABS und die Leitung vom Bremszylinder zum rechten Vorderrad.
Vielen Dank
Gruß
Bernd
Bremsleitungen: Quelle oder Infos über Überwürfe/Bördel
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Bremsleitungen: Quelle oder Infos über Überwürfe/Bördel
Abend.
Mach et dir nicht so schwer: das Zeug ist alles Standart: bau die aktuelle Leitung aus, fahr damit zu einer freien Werkstatt und frag mal lieb, ob die dir sone Leitung zimmern.
Ich brauchte für einen Peugeot 106 SII hinten 2 neue. Alte ausgebaut, ab zur Werkstatt und keine 10 Minuten später und 15€ ärmer hatte ich passend abgelängte, gebördelte mit Muttern versehene Leitungen.
Biegen musste ich dann selber, geht auch ohne Bördelgerät mit der Hand.
Mach et dir nicht so schwer: das Zeug ist alles Standart: bau die aktuelle Leitung aus, fahr damit zu einer freien Werkstatt und frag mal lieb, ob die dir sone Leitung zimmern.
Ich brauchte für einen Peugeot 106 SII hinten 2 neue. Alte ausgebaut, ab zur Werkstatt und keine 10 Minuten später und 15€ ärmer hatte ich passend abgelängte, gebördelte mit Muttern versehene Leitungen.
Biegen musste ich dann selber, geht auch ohne Bördelgerät mit der Hand.
Gruss Sebi
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Bremsleitungen: Quelle oder Infos über Überwürfe/Bördel
Im Zubehörhandel gibt es mittlerweile auch fertig gebördelte mit Überwurfmuttern in fast allen Längen.