Bremssättel

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
icke81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Bremssättel

Beitrag von icke81 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und lege gleich mal mit meinen Fragen los.

Ich habe mir jetzt einen Corsa B 1.2i gekauft.
Da das Federbein gebrochen war und ein Bremssattel fest war, habe ich mir in der Bucht zwei komplette Federbeine mit Sätteln gekauft. Diese sind im Top Zustand.
Nun habe ich fest gestellt, dass es sich jetzt beim neuen um Sattel um Delco-Sättel handelt. Ich bekomme aber nirgendwo Regenerierungssätze für diese Sättel. Die ATE-Regenerierungssätze habe ich schon. Nur weiß ich nicht, ob die auch passen.
Was mich noch stutzig macht, ist, dass es sich bei diesem Sattel um einen Schwimmsattel und nicht um einen (wie von Delco üblich) Festsattel handelt.
Im Anhang mal ein Foto mit den Daten.
Dateianhänge
delco.JPG

icke81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Bremssättel

Beitrag von icke81 »

Jetzt war ich gerade auf der Page von ATE und habe gesehen, dass die in ihrem Programm auch nur Delco-Sättel haben.
Ich habe jetzt nicht auf den verbauten Sattel geschaut, aber kann es sein, dass ATE für Delco produziert?
Dann könnte ja der Regenerierungssatz doch passen.

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von mistery »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber zu 99%. Irrtum nicht ausgeschlossen.

Man muss unterscheiden zwischen Sättel "Typ ATE" und Sättel produziert von ATE und dazu anlaog Delco. Gibt ja wenn man Ersatzteile für Bremsen in den Teilekatalogen sucht oft den Zusatz "für System Lucas" oder "System Bosch, ATE, Delco...etc" und dann gibts für das jeweilige System Teile von vielen Herstellern.

Sprich das was du da hast scheint mit "System ATE", Hertsteller Delco zu sein. Nach meiner Theorie müsste also dein Díchtsatz passen.

icke81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von icke81 »

Hey klasse, danke für Deine Information.
Also wird der eigentliche Delcosattel (von denen man nichts Gutes hört) der Festsattel sein.
Im Übrigen war ich jetzt auch nochmal auch der Page von Delco und da steht auch drin Bremssystem ATE.

Also wird doch alles gut ... :)

Heizer601
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Heizer601 »

ich habe vorne und hinten ate drinne bei mir super aze ist gute qualli

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“