Corsa B 1.6 16V Fahrwerk
- Blitzbiene
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Astra Coupe Turbo
Corsa B 1.6 16V Fahrwerk
Hat denn der Corsa 1.6 16V mit 106 PS ein anderes Fahrwerk drin als die anderen? Weiß bloss das die Federn 20mm tiefer sind aber was ist mit den Dämpfern?

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Corsa B 1.6 16V Fahrwerk
Nach meinem Wissen sind es normale Seriendämpfer und die Federn da kann man mit Serie bis 40mm tiefer gehen ohne gekürzte Dämpfer zu nehmen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- huanita
- Gott des Forums!
empfehlenswert ist es jedoch nicht. bei ner tieferlegung ist es immer besser auf ein komplettfahrwerk zurückzugreifen
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Corsafan
und wie immer hat Huanita absolut Recht ;-)
Wenn würde ich dir empfehlen ein Abgestimmtes Fahrwerk zu nehmen wo Federn und Dämpfer miteinander Harmonieren und wenn du was in der Richtung kaufen willst spar dir etwas Geld und kauf dir was vernünftiges weil die ganzen Billigteile in der Bucht sind nicht wirklich zu empfehlen weil ein Fahrwerk für 150 oder 200 Euro naja sage ich mal nix zu.
Und ums gleich vorweg zu nehmen wenn GÜNSTIG dann ein FK weil das KEIN Billigzeug ist sondern ein Günstiges Fahrwerk was auch eine Grundqualität hat nicht wie andere. ;-)
Wenn würde ich dir empfehlen ein Abgestimmtes Fahrwerk zu nehmen wo Federn und Dämpfer miteinander Harmonieren und wenn du was in der Richtung kaufen willst spar dir etwas Geld und kauf dir was vernünftiges weil die ganzen Billigteile in der Bucht sind nicht wirklich zu empfehlen weil ein Fahrwerk für 150 oder 200 Euro naja sage ich mal nix zu.
Und ums gleich vorweg zu nehmen wenn GÜNSTIG dann ein FK weil das KEIN Billigzeug ist sondern ein Günstiges Fahrwerk was auch eine Grundqualität hat nicht wie andere. ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
In der Regel empfehle ich auch jedem,
der mehr als 40mm tiefer im Fahrzeug möchte,
auch andere Dämpfer einzubauen.
Allerdings fährt mein Vater im Mondeo (der deutlich schwerer ist) 60er Federn,
mit originalen Dämpfer seit fast 5 Jahren.
Schon 2 mal neuen Tüv bekommen, incl. Stoßdämpfertest.
der mehr als 40mm tiefer im Fahrzeug möchte,
auch andere Dämpfer einzubauen.
Allerdings fährt mein Vater im Mondeo (der deutlich schwerer ist) 60er Federn,
mit originalen Dämpfer seit fast 5 Jahren.
Schon 2 mal neuen Tüv bekommen, incl. Stoßdämpfertest.

Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
- huanita
- Gott des Forums!
is dann aber wohl eher zufall
im übrigen find ich einfach auch das fahrverhalten nicht so pralle. ausnahmslos alle fahrzeuge die ich bisher nur mit federn fahren durfte waren im grenzbereich - mit verlaub - als schwierig einzuordnen. wers sein auto nur angucken will okay. aber wer das fahrwerk auch nutzt...lieber nich

Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- Corsafan
Man kann sparen aber bitte nicht an der Sicherheit die sollte schon mehr als 200 Euro Wert sein. Wer sich kein Qualitativ gutes Fahrwerk leisten kann sollte sparen bis man es sich leisten kann.
Naja man könnte ja auch mal ab Samstag bei mir im Shop schauen ob was Preisliches für den ein oder anderen dabei ist *grins*
Naja man könnte ja auch mal ab Samstag bei mir im Shop schauen ob was Preisliches für den ein oder anderen dabei ist *grins*
- Blitzbiene
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Astra Coupe Turbo
Hab nichts von tieferlegen gesagt
wollte nur wissen ob die Dämpfer dieselben wie bei den anderen Motoren auch sind, mehr nicht. Hat überhaupt nichts mit ner Tieferlegung zu tun meine Frage.