Corsa B Lenkung wohl defekt

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Aphadon
Besucher
Besucher

Corsa B Lenkung wohl defekt

Beitrag von Aphadon »

Hallo Leute,

heute bin ich bei dem Mistwetter in einer Kurve ins rutschen geraten und mit der linken Seite nen Bordstein hoch.

Seit der Aktion habe ich ein Schlagen im Lenkrad und bei 70 km/h ist es ganz schlimm, schneller kann ich auch nicht mehr fahren. Beim Linksdrehen habe ich ungefähr 1/4 bis ne 1/2 umdrehung mehr als zur rechten Seite hin.

Kann mir vielleicht einer sagen, was ich kaputt haben könnte? Denke nicht das ich nen Achsbruch habe, sonst könnte ich wohl gar nicht mehr fahren.

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa B Lenkung wohl defekt

Beitrag von Patrick »

Fuer mein Empfinden ist das schwaechste Glied an der Stelle die Spurstange.
Aber bei sowas ist sowieso nicht zu spassen, darum empfehle ich dir einen Werkstattbesuch. Um eine Achsvermessung (nachdem defekte Teile ersetzt wurden) kommst du eh nicht rum, das kann man nicht ohne die notwendige Technik machen.

Wo kommst du denn her? Stadt/Kreis?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Aphadon
Besucher
Besucher

Re: Corsa B Lenkung wohl defekt

Beitrag von Aphadon »

komme aus castrop-rauxel, liegt direkt neben dortmund

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“