Corsa B tieferlegen möglich?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Marvin_171
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: B Corsa 1.0 12V

Corsa B tieferlegen möglich?

Beitrag von Marvin_171 »

Guten Morgen,

habe auf meinem B Corsa jetzt 7Jx15 Felgen drauf mit ET 37. Die >>Felgen haben ein Gutachten für das Auto und mit 195ern passen Sie auch grad noch drunter.

Jetzt wollte ich noch tieferlegen aber nicht unbedingt was an den Radläufen, -kästen etc bearbeiten. Jetzt wollte ich fragen wie tief ich da noch gehen kann. Hinten wird 40mm schon grenzwertig sein und vorne ist noch ewig Platz. Meint ihr ich kann mir dann ein 60/40er Fahrwerk holen? Alternativ sehe ichda dann noch 40/20 nur mit Federn.

Im Gutachten ist vermerkt, dass bei einer Fahrwerksänderung die Sache nochmal gesondert abgenommen werden muss. Jetzt weiß ich auch warum :D

danke im Vorraus,

Marvin_171
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Corsa B tieferlegen möglich?

Beitrag von Driverman31 »

Es gibt einige Versionen was du machen kannst. Erst mal würde ich einen Stoßdämpfertest machen lassen um zu sehen ob die Dämpfer überhaupt noch OK sind oder ob es sich lohnen würde die auch gleich zu wechseln. Dann zur Tieferlegung, da rate ich dir entweder zu 35/35mm, 50/30mm, 40/40mm. Weil 60mm vorne ist schon fast zu viel. Kauf dir ein anständiges Fahrwerk was auch noch im normalen Straßenverkehr fahrbar ist. Marken wie Bilstein, Koni, KW, Eibach, H&R, Weitec, AP, Spax kann man Bedenkenlos kaufen, von allen anderen würde ich die Finger lassen auch wenn andere hier etwas anderes sagen. Diese Billigteile aus der Bucht sind nicht zu empfehlen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

yellowdragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von yellowdragon »

Ich kann Dir nur empfehlen ein Gewindefahrwek zu verbauen.
Ich selbst stehe voll auf FK Fahrwerke. Fahre jetzt nen E39 mit Gewinde von FK und hab früher in meinem A Corsa schon FK gefahren!

Kann ich nur empfehlen!!!!

Aber da gehen die Meinungen immer weit auseinander.
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Die Gewindefahrwerke von FK in der oberen Preisklasse wären zu empfehlen wobei man da aber auch wieder etwas besseres bekommt. Hatte selber FK, Ingo Noak und andere Billigdinger verbaut gehabt und bin dann ein Bilstein gefahren, da wußte ich was Qualität ist und man kann es nicht mit den günstigen Dingern vergleichen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Und noch immer: Die Tiefe hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun, und andersherum.
Bei Gewinde-FWen ist es widerrum etwas anders.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Beitrag von JI_JISSEL »

Ich habe mir ein AP 60/30 zugelegt. Werde es mir 15x6,5 und 195er abnehmen lassen.
Melde mich wie es war;)
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“