D-Corsa Räder auf den B?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
lovelykerry
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,0

D-Corsa Räder auf den B?

Beitrag von lovelykerry »

Hallo zusammen,

bevor ich loslege möchten ich mich erst einmal kurz vorstellen :)
- lovelykerry aus dem schönen Mecklenburg, 23 Jahre jung und Besitzer eines kleinen, süßen B-Corsas, Bj. 99.

Mein kleiner ist noch im Originalzustand - keine Änderungen, "nichts besonderes". Nun aber kommt mein Lieber Kollege an und möchte mir etwas Gutes tun :dafür: indem er mir Reifen schenken möchte. Problem - D-Corsa Reifen Original Opel - Größe ... 185/65 R 15 :oops: :schock:

Mir ist schon klar, dass sollte die ganze Sache überhaupt passen eine Einzelabnahme fällig wäre. Nun aber eher die Frage, lohnt es sich überhaupt auf das Geschäft einzugehen? Mir nützen die besten Reifen nichts, wenn mein 1,0-er dann nicht mehr vom Fleck kommt.
Ich als Frau habe ja nun nicht wirklich Ahnung von der ganzen Materie und deshalb wende ich mich mal im Vertrauen an Euch.

Meint Ihr das Ganze würde sich für mich nicht zum Nachteil entwickeln? Fahrverhalten, Aussehen usw? Ich bin mir sehr unsicher. Habt Ihr da irgendwo schon mal etwas gehört??

Vielen lieben Dank für Eure Antworten schon im Voraus. :)

Übrigens - sehr tolles Forum!!!

apollo

Re: D-Corsa Räder auf den B?

Beitrag von apollo »

Die Größe kriegst Du so nicht unter den Wagen, auch nicht eingetragen.

Da ist eine Tachoangleichung nötig.

XXX / 45 R 15 würde passen, der Querschnitt von 65 passt allerdings nicht bei den R15 Rädern.

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC

Beitrag von JC88 »

Vom Fleck kommen brauchst dir keine sorgen machen...ich hatte bei meinem 1.0er hinten 225/40R14 drauf und vorne 195/45 und bin perfekt weg gekommen.

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Beitrag von catsching »

Solang es nicht die OPC Felgen sind (5 Loch), sollte es vom Lochkreis eigentlich passen. Reifen kannst du so aber nicht übernehmen, wie gesagt da ist die Abweichung zu groß. Wenn die Felge von den Werten (ET, LK usw. passt) kannst du da aber problemlos 195/45 r15 Reifen drauf machen, die bekommst du auch recht einfach eingetragen. Am besten nochmal die genauen Werte der Felge nennen.
Wegen "komm ich da vom Fleck", definitiv. Kam mit meinen alten 45PS Corsa auch mit 195ern verhältnismäßig gut weg.
Es muss ja immer was kommen...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“