Domstrebe hinten Einbauen????

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Cubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Domstrebe hinten Einbauen????

Beitrag von Cubi »

Grüße,

Hab ne Domstrebe von Raid hp gekauft.
An den enden Stoßdämpferseitig ist jeweils ein ca 20cm Alurohr was nach oben(meiner Meinung) verschlossen ist und mit einer Bohrung versehen ist wo genau das Gewinde des Stoßdämpfer durch paßt.Wenn ich nun die zwei Muttern vom Stoßdämpfer ab mach,müßte ich ja die Dicke Unterlegscheibe und Gummis auch abmachen um die Strebe aufzustecken,das kann ja wohl nicht sein??
Wer fährt hinten Domstreben im B und kann mir helfen???

Cubi :-(

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Die Domstreben die du auf die Dämpfer schrauben muss sind scheisse, weil es meistens nie passt. Besser sind die, die du an die dome fest schraubst.

Cubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cubi »

Jo,

Wollt mir halt keine Löcher in die Dome bohren!

Es muß aber trotzdem für das Teil ne Lösung geben?

Cubi

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

mmmhhhmm ich weis ja net wie es so bei dir mit dem platz aussieht. wenn du gimmu´s weg sind und du ne schmalere mutter nimmst, könnte es vielleicht klappen.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also:
scheibe auf dem gummi drauflassen,strebe mit dem loch nach unten aufsetzen,muttern innen drin festziehen..dann klappt es auch mit dem nachbarn..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Cubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cubi »

So weit war ich schonmal?
Obere Kontermutter runter Strebe drauf und die Kontermutter mit der Strebe im Rohr anwatzen.

Alle zwei Muttern runter und die Strebe auf die Unterlegscheibe aufgesetzt geht auch,muß dan aber den Stoßdämpfer mit einer Stopmutter anziehen
und just dreht sich der Dämpfer freudestrahlend mit,gegenhalten fehlanzeige

:wall:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

dann mach doch die erste variante mit einer drinnen einer draußen..oder eben eine selbstsichernde mutter nehmen und oben gegenhalten.du musst aber bedenken,daß viele dämpfer oben feingewinde haben,deshalb kannst du meistens nicht eine 08/15-mutter nehmen..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

snoopy1202
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von snoopy1202 »

freakxxl hat geschrieben:dann mach doch die erste variante mit einer drinnen einer draußen..oder eben eine selbstsichernde mutter nehmen und oben gegenhalten.du musst aber bedenken,daß viele dämpfer oben feingewinde haben,deshalb kannst du meistens nicht eine 08/15-mutter nehmen..
mfg uwe
Fehlanzeige! Genau das hab ich mit der oben besagten Domstrebe auch versucht. Problem: Gewinde vom Dämpfer zu kurz, um die zwei Mutter anzusetzen :-(
Will jemand ne Domstrebe für den Kofferraum kaufen? Mich nervt das Ding ohne Ende.

Cubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cubi »

Leut das Ding is drin!!!!!!

Past wackelt und hat Luft :)

Alle zwei muttern runter,mit ner flachen mutti(grins 8) )dämpfer festschrauben,strebe druf,und mit normalen mutter(natürlich feingewinde)
strebe angeigen!!

Kein Gewindeproblem(zu wenig),mutter ist voll :alk:

Greetz

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“