Fahrwerk Frage

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Chris0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Fahrwerk Frage

Beitrag von Chris0815 »

von ap nur die federn ? brauchn komplette fahrwerk die dämpfer bei mir sind fertig :-(

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Wenn du Komplett neu willst, dann nehm doch das H&R Cupkit ... das gibt es auch in 40/30! Oda wenn du AP Federn möchtest, dann mit Standartdämpfern. Musst du wissen!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

h&r nur in 35/35 oder 30/30, abgesehen von den 60/40
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

das beste is bilstein. kommt bei mir nächstes jahr auch rein. mit besten empfehlungen von Dieter Depping ;) und ja alles was tiefer is wie 40/40 is schwierig zwecks bodenfreiheit. aber was das mit dem beladen zu tun hat weiß ich nicht. meiner is 60/40 und ich bin schon mit 5 perosnen nach berlin... wenn der da angeht m,acht der tüv sowieso bocken und zwar zu recht... :alk:
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Also zu Gut und Günstig das sind zwei Dinge die net zusammen passen. Entweder Gut oder günstig. Was ich empfehlen kann ist Koni, KW, K.A.W, Bilstein allerdings bekommste von Koni fast nix unter 400 EUR
Aber allein mit Federn und Dämpfer isses nicht getahn, du solltest evtl die Domlager wechseln und auch die Buchsen es gibt einen PU Buchsen-Kit da is alles dabei für vorne und Hinten kostenpunkt ca. 280 EUR weil die Serienbuchsen sind auf das Serienfahrwerk abgestimmt und da du ein etwas sportlicheres nehmen willst was ergo auch etwas härter ist solltest du auch diese Teile wechseln.
Ich habe früher auch immer gesagt ach das braucht man nicht allerdings wurde ich durch einen erfahrenen Motorsportler eines besseren belehrt. Und die Leute haben richtig Ahnung.
Daher kommst du mit dem was du veranschlagt hast nicht hin es sei du machst ein billig Fahrwerk rein und das wars und das Fahrverhalten is eben scheiße, oder du investierst etwas aber hast dafür gute Qualität und ein Fahrwerk wo alles auch zusammen passt und das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Aber jeder muss selber wissen was er macht.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Wolfscut
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wolfscut »

Also bei meinem Corsa MUSS leider ein neues Fahrwerk und Felgen ran und rein... da ich den Wagen alltäglich brauche und nicht als schneeschieber unterwegs sein möchte...meine Frage... welches Fahrwerk und in der Combi welche größe der Felgen.... und wer lust hat kann mir noch sagen, wer was von den gewünschten Teilen vielleicht zu Hause rumliegen hat.
Bei den Felgen vielleicht am Rande.... sollten nicht zu breit sein... weil der Wagen ja schon so nicht aus dem Sack kommt.

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hi
brauch ebenfalls mal Hilfe. Bei mir ist das fahrwerk hin (originale) so wie die reifen . Felgen mit neunen Schlappen hab ich (Größe 14 zoll 185) jetzt fehlt mir noch en richtig geiles fahrwerk. Nicht zu tief kann ruhig was kosten wollte so in der richtung 50/40 ,weil 60/40 schon en bisschen tief klingt wollte aber gern vore en bisschen tiefer als hinten . Habt ihr einen guten rat?
Mfg hendrik

Wolfscut
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wolfscut »

Kann mir einer verraten ob die JOM Fahwerke die Billstein Dämpfer mit Eibach Federn verwenden? Beim ASTra H ist es so... und welche "no Name" Firmen bekannte Dämpfer verwenden zu einem günstigem Kurs..

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

geiz ist geil oder wie? damit wirste nicht weit kommen...

firmen wie fk, jom, supersport gt-cupline und konsorten kannst nur als deko benutzen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Wolfscut
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wolfscut »

tja beim Astra H eben nicht.... deswegen frage ich...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

deshalb antworte ich dir..
Bj`98 - x16xe@85tkm

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich hatte auch schon ein billiges Fahrwerk in einem Golf I, das mit Koni Daempfern verkauft wurde. Aber was bringt es, wenn die Geschichte nicht abgestimmt ist? Fuhr sich nur "halbwegs OK".
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“