Fahrwerk nicht tief genug!
Fahrwerk nicht tief genug!
Hey Leute,
hab mir ein super abgestimmtes Fahrwerk geholt (50/35),
wollte erstmal nicht zu tief kommen aber jetzt erscheint mir der Corsa irgendwie im Radkasten zu hoch! Könnte noch 10 oder 15 tiefer!
Wie kann ich am besten noch en Stück tiefer? andere: Federn, Federteller oder Domlager?
Gruß Tebbes
hab mir ein super abgestimmtes Fahrwerk geholt (50/35),
wollte erstmal nicht zu tief kommen aber jetzt erscheint mir der Corsa irgendwie im Radkasten zu hoch! Könnte noch 10 oder 15 tiefer!
Wie kann ich am besten noch en Stück tiefer? andere: Federn, Federteller oder Domlager?
Gruß Tebbes
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Also wenn das Fahrwerk neu ist dann kommt der Wagen noch gut 1 bis 2,5cm runter im laufe der Zeit.Ansonsten wenn es dir so nicht reicht kannst du z.b Federteller holen die gibt es glaube ich bis 2 cm tieferlegung.also würde ich an deiner stellen erst mal ein bisschen das Fahrwerk einfahren und mal gucken wie es im laufe der Zeit aussieht.Hab mir z.b vor kurzen ein neues Fahrwerk eingebaut weil meins vorher auch zu hoch war,das neue rein und gedacht:na super Sache ,ist genau so tief bzw. hoch wie vorher.Bin jetzt gut 1000 km gefahren und es geht immer weiter runter,sieht langsam echt gut aus.Also abwarten und Teetrinken 

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Also, erstmal kommt der Wagen auf keinen Fall noch bis zu 2,5cm runter!corsa crew1 hat geschrieben:Also wenn das Fahrwerk neu ist dann kommt der Wagen noch gut 1 bis 2,5cm runter im laufe der Zeit.Ansonsten wenn es dir so nicht reicht kannst du z.b Federteller holen die gibt es glaube ich bis 2 cm tieferlegung.
Im Höchstfall bei nem guten Fahrwerk kann man von 1cm ausgehen!
Und zum Thema Federteller: Es gibt nur Federteller für die Originalfedern. Bei Sportfedern passen die nicht. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Und zwar, weil die Windungen enger sind als beim den Standard-Federn.
Die Federteller verrutschen auf Sportfedern, bzw. lassen sich gar nicht erst vernünftig montieren.
An "Tebbes": Ich würde dir andere Federn oder gleich ein tieferes Komplettfahrwerk empfehlen. Ich hab z.B. eine Tieferlegung von 85/65. Und zu tief ist das auch nicht, wie ich finde.
Grüßle, Powercorsa
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
Das mit den Federtellern das die nicht passen sollen stimmt nicht! Hab nen FK Fahrwerk mit 60/40 drin. Hat sich dann noch auf ca 65/45 gesenkt. war mir aber am Radkasten (14"Zoller) immer noch zu hoch also hab ich die -2cm Federteller von Supersport verbaut. Passen perfekt ohne probleme. Das einzige problem ist das wenn man in ne mulde reinfährt krachts da ja die Federteller direkt auf der Feder aufliegen und eisen auf eisen kracht halt. aber sonst....
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
seltsam...RoterBöhserCorsa hat geschrieben:Das mit den Federtellern das die nicht passen sollen stimmt nicht! Hab nen FK Fahrwerk mit 60/40 drin. Hat sich dann noch auf ca 65/45 gesenkt. war mir aber am Radkasten (14"Zoller) immer noch zu hoch also hab ich die -2cm Federteller von Supersport verbaut. Passen perfekt ohne probleme. Das einzige problem ist das wenn man in ne mulde reinfährt krachts da ja die Federteller direkt auf der Feder aufliegen und eisen auf eisen kracht halt. aber sonst....
Hab damals auch welche gesucht, aber nur passgenaue für die Originalfedern gefunden!
In dem Fall ziehe ich meinen Kommentar zurück...
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...