Hallo
Meine aktuellen 13 Jahre alten Stossdämpfer sind am Ende. Ich habe aber noch einen Satz gelbe Konis, die aber schon 100.000km alt sind und die letzten 5 Jahre in eingebauten Zustand in der Garage standen.
Sind die Konis noch gut? Kann ich die einbauen? Neue kosten 500€, das ist mir zu teuer.
Ich könnte mir die orangenen Konis Str (oder so) noch leisten. Hat damit jemand Erfahrungen?
Oder gibt es bessere/billigere Fahrweke?
Danke
Fahrwerk
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Fahrwerk
was besseres wie Koni gibts meiner Meinung nach nicht für den Preis. Vergleichbar wären Spax, Bilstein, KW Dämpfer.
Billigfahrwerke da würde ich echt die Finger von lassen weil wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich könnte dir ein Komplettfahrwerk von K.A.W. anbieten für 450 Euro Ladenpreis ist Normal ab 500 Euro.
Billigfahrwerke da würde ich echt die Finger von lassen weil wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich könnte dir ein Komplettfahrwerk von K.A.W. anbieten für 450 Euro Ladenpreis ist Normal ab 500 Euro.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
ich würde sie einbauen, so hoch ist der aufwand beim corsa nicht.
prüfen kannst du die kolbenstangen auf makel in der oberfläche(steinschläge, fehler in der beschichtung)
auf austretende flüssigkeit, undichten simmering, der zur kolbenstange abdichtet
und eventuell auf spiel der kolbenstangen im stoßdämpfer selbst.
koni gibt übrigens lebenslange garantie auf stoßdämpfer,
die sind relativ unkaputtbar!
prüfen kannst du die kolbenstangen auf makel in der oberfläche(steinschläge, fehler in der beschichtung)
auf austretende flüssigkeit, undichten simmering, der zur kolbenstange abdichtet
und eventuell auf spiel der kolbenstangen im stoßdämpfer selbst.
koni gibt übrigens lebenslange garantie auf stoßdämpfer,
die sind relativ unkaputtbar!
Danke.
Ich werde am Wochenende mal die hinteren Dämpfer wechseln. Dann sehe ich ja in welchem Zustand die sind. Besser als die 13 Jahre alten Schwabbeldinger werden sie wohl sein.
Ich werde am Wochenende mal die hinteren Dämpfer wechseln. Dann sehe ich ja in welchem Zustand die sind. Besser als die 13 Jahre alten Schwabbeldinger werden sie wohl sein.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Meine Konis sind seit über 30 Jahren in eingebautem Zustand und haben 55.000 km gelaufen (Kadett D) und haben 2009 noch mit Bestwerten einen Dämpfertest bestanden - mehr sag ich mal nicht dazu 

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...