federwegsbegrenzer
federwegsbegrenzer
grüsse!
kann man bei federwegsbegrenzer was falsch machen?oder gibts da gut und schlecht?is doch eigtl. nur gummi?!
kann man bei federwegsbegrenzer was falsch machen?oder gibts da gut und schlecht?is doch eigtl. nur gummi?!
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Ja, die Nutzung.kann man bei federwegsbegrenzer was falsch machen
Denn die Fragen lauten eher:
-Warum brauche ich welche
-Sind sie wirklich nötig
-Gibt es alternativen
Denn Tatsache ist und bleibt, dass Federwegsbegrenzer (wie der Name schon sagt) deinen Federweg begrenzt.
Den Impuls, den dein Wagen beim einfedern aufbaut, muss irgendwo in Arbeit umgewandelt werden--> Federarbeit.
Mit Federwegsbegrenzer erzeugst du nun jedesmal eine Schlagenergie DIREKT auf deine Karosserie.
Je nach Häufigkeit kann dies über kurz oder lang nicht gesund sein.
Unterschiede gibt es schon:
die originalen FWB sind extrem weich und lassen sich ohne weiteres zusammendrücken (mit der Hand)
Solche "tuning dinger" gehen schon fast in richtung Plastik (sehr hart)
Ich bin selbst noch nie welche gefahren. Aber ein Bekannter fährt nen ganzen Stapel auf der HA. Einfach nur besch*ssen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Teil inner Kurve, bei einer Bodenwelle mal unkontrolliert aufsetzt. Da ist bei Geradeausfahrt schon hinten alles am Hüpfen...
Ich würde immer alles dafür tun, dass ich diese Teile nicht einbauen muss. Und wenn er zu tief ist muss er halt wieder hoch...
Gruss Nils.
Ich würde immer alles dafür tun, dass ich diese Teile nicht einbauen muss. Und wenn er zu tief ist muss er halt wieder hoch...
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Dazu kommt der harte Schlag mit vollem Fahrzeuggewicht (!!) über den Dämpfer, welcher voll auf den Federbeindom durchschlägt .... und ich weiss nicht, ob der Corsa an sich für solche Karosserieschläge in Dauerbelastung ausgelegt wurde. Ich vermute, dass dem eher nicht so ist.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum