Felgen Bohren

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
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hasigoreng
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Felgen Bohren

Beitrag von hasigoreng »

hallo

hat jemand ne ahnung ob ich bei felgen denn inneren kreis bohren lassen kann?
wollte meine neuen felgen drauf machen un des ging net,weil die nabe beim corsa b zu gross is!
aber im gutachten vom TÜV steht das die opel corsa b geeignet sin!
vielleicht kann mir einer helfen.

besten dank im voraus

mfg hasigoreng

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Schon mit Spurplatten versucht?

Du kannst nicht einfach Veraenderungen an der Felge vornehmen, definitiv.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

hasigoreng
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Beitrag von hasigoreng »

die wollt ich vermeiden,weil ich net zu viel bördeln will
das mit den felgen bohren sollte ja auch ein fachmann machen, aber wenns net so geht muss ich mir dann halt doch die arbeit mit den bördeln machen.
un spurplatten aufsetzen.


thx für die info

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

und da ist auch kein zentrierring den man rausnehmen kann?
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Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

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Beitrag von CorsaBdriver »

Des mit dem bohren würde ich nicht machen, weil des viel zu ungenau wird und die Räder nicht mehr Zentrisch ( Rundlauf ) laufen.
Wenn du so was machen willst, musst du irgendjemand haben der CNC Frässen kann, der soll des dann auf de Maschine bearbeiten, aber vorsicht, erst mal schauen ob noch genug Material da ist um wegzunehmen nicht nas es zu Dünn wird und die Felgen sind dann hinüber! Kleiner rat von einem CNC Fräser :-)
Würd mir eher die Mühe mit dem Börteln machen glaubs mir!
Der neue Golf GTI für alle..... die damals schon Memmen wahren! :-)

hasigoreng
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Beitrag von hasigoreng »

zentrierringe sin nirgendwo drauf,werd das sein lassen mit dem bohren.
und eifach spurplatten nehmen die glatt sin,also ohne diese ausbuchtungen in der mitte.
hab mir sagen lassen es is das beste,das so zu machen.
muss das halt dann doch tierisch bördeln un umlegen wegen den 195ern.
aber das wird scho.

thx für die hilfe

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Beitrag von Cali-LET »

Na so dick müssen die Spurplatten nun auch wieder net sein.
Denke mal dass sich das mitm Bördeln in grenzen hält.

Alternativ kannste ja auch so ein LSP Zeugs nehmen
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hasigoreng
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Beitrag von hasigoreng »

jetzt mal ne doofe frage was is LSP?
hab da keine ahnung,bin ja sozusagen fast neutuner.
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Beitrag von Cali-LET »

hab da keine ahnung,bin ja sozusagen fast neutuner.
Ist ja kein Problem.

LSP ist eine Tuningfirma die (unter anderem ) für den Corsa extra Verbreiterungssätze (Radläufe) baut.
Mit denen erspart man sich das bördeln/ziehen
vorne passt dann 9 x 16/17 ET 15 drauf 8)

Hier der Link zur Homepage:
http://www.lsperformance.de/home.asp

Muss aber angeblich auch ein Nachbau existieren der deutlich günstiger ist aber genauso gut passt.
Vielleicht kann ja jemand anderes ausm Forum was dazu schreiben.
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hasigoreng
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Beitrag von hasigoreng »

ich hab grad mal geschaut und ne gewisse firma die GSR automotive heisst hat sowas auch.
kompletter satz vorn un hinten für knapp 200 euro.
weil LSP is schon ganz schön "preiswert"
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Ja, ich glaube die Firma war das.

Und ich finde 200Euro ziemlich günstig, wenn du überlegst was dich das ziehen kosten würde
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