felgen reifen fahrwerks fragen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
mcgaga
Besucher
Besucher

felgen reifen fahrwerks fragen

Beitrag von mcgaga »

also hab ma durchgesucht aber net so richtig gefunden was ich will :(

und zwar will mein karre bissel machen fahrwerk hab ich an en 60/40 gedacht langt ja auch volkommen und man kann noch überall fahren ohne das man hängen bleibt auser es ist ma wirklich was hohes im weg.

und zwar bin ich am rätzeln zwichen 2 felgen leider keskin sind günstig aber da müssen immer so viele gewichte rein beim wuchten xD

und zwar die größen von den 2 felgen einma 7x15 et 35 und einma 8x15 et30 zu dem such ich reifen da ich net so plan von reifen hab die sich schön in die breite ziehn ich hoff ihr wisst was ich mein :o

hab hier jetzt gelesen was von 185/45 oder 195/45 das sind auch so größen wo mir im kopf sind aber bekommt man die drunter ohne kaross arbeiten wie börtel ziehen ?
wenn nicht könnt ihr mir dann eventuell en vorschlag machen welche felgen größe + reifen wei oben gewüncht die schön ne schräcke flanke haben :) die ich eingetragen bekomme mit fahrwerk ohne kaross arbeiten :o

bedanke mich scho ma für antworten :)

Corsario1
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: felgen reifen fahrwerks fragen

Beitrag von Corsario1 »

Hallo mcgaga,

also 15 Zoll wird knapp, denke nicht, dass das ohne Bördeln, vielleicht auch nur Kante umlegen gehen wird. Also die 15" passen zu dem Fahrwerk. Aber die Breite ist ganz schön. Solltest vorher mal messen. 8J ET30 heißen die Felge ist 20,3cm breit und messen kannst das so: von der Radnabe aus geht diese Felge 7,15cm ins Radhaus und 13,15cm von der Radnabe nach aussen. Und das alles 38,10cm nach oben. Dann hast die Felge.
Jetzt der Reifen: Bei 15" sollte 185/40 rauf. (Das kann aber ein TÜVer genauer sagen) Das bedeutet, auf die Felge kommen noch 7,4cm rauf (40% von 185mm).
Jetzt messen, ob es passt.
Und welche Reifen auf den Felgen gefahren werden dürfen, sagt auch das Gutachten der Felgen.

MFG

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Zur Reifenfrage: Hier schau mal nach

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

Zur Felgenfrage: Wenn würde ich dir raten Felgen zu nehmen die eine ABE, Gutachten für dein Auto haben, meist stehen da auch die Reifengrößen drinn die du fahren darfst und auch die Auflagen z.B Kante umlegen, Bördeln etc.

Fahrwerk: Falls du ein Fahrwerk kaufen willst dann schau das du Qualität kaufst, weil die Billigdinger für unter 200 Euro sind Murks. Und 60/40mm reicht aber auch 50/30 reicht aus. Habe im Corsa B ein 40mm Bilstein drinn gehabt und muss sagen es war sportlich aber auch Kompfortabel eben so das man im Alltag überall drüber kommt und es sportlich ausschaut und das mit 15 Zoll mit 185/55 R15 (glaube ich jedenfalls das es die waren) sag wirklich gut aus

Hier mal ein Bild
Dateianhänge
Bilstein 40mm Fahrwerk mit 15 Zoll Alus ohne Bördeln und ziehen
Bilstein 40mm Fahrwerk mit 15 Zoll Alus ohne Bördeln und ziehen
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS

Beitrag von Phil86 »

Fahre ein 60/50 Fahrwerk. Ist aber sehr sportlich ausgelegt.

Reifen sind 195 50 R15 auf 7x15 et35

Orginal ist das nicht möglich. Musste recht viel an den Radläufen machen.

Reifen warem sinnig, da günstig und die Karre so etwas höher kommt. Liegt aber an der Front.

Überleg dir mal, ob dir auch 7x14 gefallen würden mit 195 45 R14. Sieht auch sehr gut aus aufm Corsa.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“