felgen
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felgen
hey ho
hab ne frage aber diese is bestimmt schon 5mio mal aufgetaucht
aber ich frag trotzdem,
also ich wollte mir diese felgen holen und wollte fragen ob di untern ein 2000er b corsa passen (7,0Jx15)
hab ne frage aber diese is bestimmt schon 5mio mal aufgetaucht
aber ich frag trotzdem,
also ich wollte mir diese felgen holen und wollte fragen ob di untern ein 2000er b corsa passen (7,0Jx15)
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Re: felgen
Wie is denn die ET? Wenn die ET 35 oda größer is, is es mit 195/45er Reifen möglich! Eventuell musst du dann aba die Kanten hinten um legen, weiß ja nich wie viel dein Corsa tiefer is und vielleicht musst du dann hinten noch ein bisschen ziehen, das is aba mit dem richtigen Werkzeug kein Problem udn kann man sehr gut selba machen, solang es sich um ein paar mm handelt!
Ich hab das bei meinem ersten Corsa damals auch gemacht und bei meinem jetzigen muss ich das auch noch machen, nur du solltest das machen, wenn es draußen ein bisschen wärmer is, da du das Blech schön warm machen musst!
Die Felgen sehn übrigens sehr schick aus!
Ich hab das bei meinem ersten Corsa damals auch gemacht und bei meinem jetzigen muss ich das auch noch machen, nur du solltest das machen, wenn es draußen ein bisschen wärmer is, da du das Blech schön warm machen musst!
Die Felgen sehn übrigens sehr schick aus!

Re: felgen
wow jetzt darf ich das auch mal sagen!!
aber die ET hat nicht´s mit der tieferlegung zutun!!
mfg ben
aber die ET hat nicht´s mit der tieferlegung zutun!!

mfg ben
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Re: felgen
Ja doch auf eine Art schon denn je nachdem wie tief der Wagen is kratzt das oda auch nich ... kla rmuss man auch sehn ob die ET erlaubt is!
Re: felgen
lass stecken!!!
dir kann man sowiso nicht´s erklären oder sonst irgendwas!!
dir kann man sowiso nicht´s erklären oder sonst irgendwas!!

Zuletzt geändert von corsaben am 29.10.2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronson001
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Re: felgen
"corsa a" hats in einem anderen forum ganz gut ausgedrückt:
"also tiefe haben wir schonmal besprochen ist immer die selbe (paar mm hin oder her) egal ob 30/40/50/60 oder was weiss ich für ne tieferlegung sobals gekürzte dämpfer drin sind ist der tiefste einfederpunkt IMMER der selbe.
ich,martin,fummy usw könen alle an genügend coras bestätigen das es alles was breiter ist wie 7x15 et35 und 195/45er reifen schleift OHNE was zu machen.
es muss schon etwas gezogen und am plastik gemacht werden (nicht die welt aber es muss was gemacht werden)
alle die breiter fahren egal ob et oder felgenbreite MÜSSEN ziehen und das plastik bearbeiten alle anderen die was anderes behaupten haben nen "wundercorsa" oder einfach eine am helm.
auch wenn die felge jetzt 14 oder 13 " is spielt keine rolle,denn selbst bei vollen einfederweg mit gekürzten dämpfern würde 13" die zu breit sind aufliegen.
und es ist absolut machbar selbst eine größe von 7,5x17 et 42 vorn und et 35 hinten komplett ohne federwegsgebränzer einfedern lassen zu können,und die serien radlaufleisten passen dann noch,man muss nur etwas arbeit und zeit investieren.
als kleiner tip,nicht nur oben wos schleifen würde ziehen.
federwegsbegränzer is der letzte müll und absolutes pfuschtuning
und etz kann der rydi wieder behaupten sein 34756471246x14" passen ohen zu ziehen und schleifen nicht und hat keine federwegsbegränzer.
wer dann die 0 is und keine ahnugn hat könnt ihr entscheiden"
"also tiefe haben wir schonmal besprochen ist immer die selbe (paar mm hin oder her) egal ob 30/40/50/60 oder was weiss ich für ne tieferlegung sobals gekürzte dämpfer drin sind ist der tiefste einfederpunkt IMMER der selbe.
ich,martin,fummy usw könen alle an genügend coras bestätigen das es alles was breiter ist wie 7x15 et35 und 195/45er reifen schleift OHNE was zu machen.
es muss schon etwas gezogen und am plastik gemacht werden (nicht die welt aber es muss was gemacht werden)
alle die breiter fahren egal ob et oder felgenbreite MÜSSEN ziehen und das plastik bearbeiten alle anderen die was anderes behaupten haben nen "wundercorsa" oder einfach eine am helm.
auch wenn die felge jetzt 14 oder 13 " is spielt keine rolle,denn selbst bei vollen einfederweg mit gekürzten dämpfern würde 13" die zu breit sind aufliegen.
und es ist absolut machbar selbst eine größe von 7,5x17 et 42 vorn und et 35 hinten komplett ohne federwegsgebränzer einfedern lassen zu können,und die serien radlaufleisten passen dann noch,man muss nur etwas arbeit und zeit investieren.
als kleiner tip,nicht nur oben wos schleifen würde ziehen.
federwegsbegränzer is der letzte müll und absolutes pfuschtuning
und etz kann der rydi wieder behaupten sein 34756471246x14" passen ohen zu ziehen und schleifen nicht und hat keine federwegsbegränzer.
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Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: felgen
Ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zutun hat...corsaben hat geschrieben:lass stecken!!!
dir kann man sowiso nicht´s erklären oder sonst irgendwas!!
@Corsa-Rüsselsheim
Wenn dein Wagen NICHt tiegergelegt ist und die ET35 beträgt, sollte dies kein Problem sein beim Corsa B. Ansonsten schreib uns doch ob dein Wagen tiefergelegt ist, sonst wird es womöglich kratzen.
Re: felgen
war klar dass du da wieder was zu melden hast-=DGX=- hat geschrieben:Ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zutun hat...corsaben hat geschrieben:lass stecken!!!
dir kann man sowiso nicht´s erklären oder sonst irgendwas!!

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Re: felgen
apollo hat geschrieben:war klar dass du da wieder was zu melden hast-=DGX=- hat geschrieben:Ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zutun hat...corsaben hat geschrieben:lass stecken!!!
dir kann man sowiso nicht´s erklären oder sonst irgendwas!!
Auch das hat nichts mit diesem Thema zutun

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Re: felgen
Richtig. Und jetzt ist Ruhe im Karton, sonst kommt der Weihnachtsmann bei euch mit der Rute.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: felgen
was aber immer noch schwachfug ist, denn tieferlegung hat nichts mit freigägnigkeit zu tun... immer und immer wieder muss dieser satz gesagt werden.-=DGX=- hat geschrieben:Ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zutun hat...corsaben hat geschrieben:lass stecken!!!
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@Corsa-Rüsselsheim
Wenn dein Wagen NICHt tiegergelegt ist und die ET35 beträgt, sollte dies kein Problem sein beim Corsa B. Ansonsten schreib uns doch ob dein Wagen tiefergelegt ist, sonst wird es womöglich kratzen.
früher wollte ichs auch nicht verstehen.. aber halt einfach mal kurz drüber nachdenken...


Der tiefste Einfederpunkt bleibt bei Serien-FW und SportFahrwerk GLEICH!!
Bj`98 - x16xe@85tkm
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Re: felgen
Nur mal am Rande warum gibt es eine ABE/ABG damit man nachschauen kann ob man diese Teile verbauen bzw. anbringen darf darü ist ja eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder eine Allgemeine Betriebsgenemigung da. Ergo fragt man beim Hersteller oder Händler nach ob die zu kaufenden Teile auch für das dementsprechende Fahrzeug erlaubt sind.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
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Re: felgen
ja aber anrufen kostet ja meist und/oder die leute sind zu schüchtern. solls ja geben. 

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