felgen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa-Rüsselsheim
Besucher
Besucher
felgen

Beitrag von Corsa-Rüsselsheim »

hey ho

hab ne frage aber diese is bestimmt schon 5mio mal aufgetaucht

aber ich frag trotzdem,
also ich wollte mir diese felgen holen und wollte fragen ob di untern ein 2000er b corsa passen (7,0Jx15)
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (5.26 KiB) 1826 mal betrachtet

ele
Corsafan
Corsafan

Re: felgen

Beitrag von ele »

kommt auf die et an aber ich denke die müsten passen
Bild

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Wie is denn die ET? Wenn die ET 35 oda größer is, is es mit 195/45er Reifen möglich! Eventuell musst du dann aba die Kanten hinten um legen, weiß ja nich wie viel dein Corsa tiefer is und vielleicht musst du dann hinten noch ein bisschen ziehen, das is aba mit dem richtigen Werkzeug kein Problem udn kann man sehr gut selba machen, solang es sich um ein paar mm handelt!
Ich hab das bei meinem ersten Corsa damals auch gemacht und bei meinem jetzigen muss ich das auch noch machen, nur du solltest das machen, wenn es draußen ein bisschen wärmer is, da du das Blech schön warm machen musst!

Die Felgen sehn übrigens sehr schick aus! :dafür:

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

wow jetzt darf ich das auch mal sagen!!

aber die ET hat nicht´s mit der tieferlegung zutun!! :deal:

mfg ben

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Ja doch auf eine Art schon denn je nachdem wie tief der Wagen is kratzt das oda auch nich ... kla rmuss man auch sehn ob die ET erlaubt is!

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

lass stecken!!!

dir kann man sowiso nicht´s erklären oder sonst irgendwas!! :wall:
Zuletzt geändert von corsaben am 29.10.2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

"corsa a" hats in einem anderen forum ganz gut ausgedrückt:

"also tiefe haben wir schonmal besprochen ist immer die selbe (paar mm hin oder her) egal ob 30/40/50/60 oder was weiss ich für ne tieferlegung sobals gekürzte dämpfer drin sind ist der tiefste einfederpunkt IMMER der selbe.

ich,martin,fummy usw könen alle an genügend coras bestätigen das es alles was breiter ist wie 7x15 et35 und 195/45er reifen schleift OHNE was zu machen.
es muss schon etwas gezogen und am plastik gemacht werden (nicht die welt aber es muss was gemacht werden)

alle die breiter fahren egal ob et oder felgenbreite MÜSSEN ziehen und das plastik bearbeiten alle anderen die was anderes behaupten haben nen "wundercorsa" oder einfach eine am helm.

auch wenn die felge jetzt 14 oder 13 " is spielt keine rolle,denn selbst bei vollen einfederweg mit gekürzten dämpfern würde 13" die zu breit sind aufliegen.

und es ist absolut machbar selbst eine größe von 7,5x17 et 42 vorn und et 35 hinten komplett ohne federwegsgebränzer einfedern lassen zu können,und die serien radlaufleisten passen dann noch,man muss nur etwas arbeit und zeit investieren.

als kleiner tip,nicht nur oben wos schleifen würde ziehen.

federwegsbegränzer is der letzte müll und absolutes pfuschtuning

und etz kann der rydi wieder behaupten sein 34756471246x14" passen ohen zu ziehen und schleifen nicht und hat keine federwegsbegränzer.

wer dann die 0 is und keine ahnugn hat könnt ihr entscheiden"
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

-=DGX=-
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Astra G 1,4

Beitrag von -=DGX=- »

corsaben hat geschrieben:lass stecken!!!

Ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zutun hat...

@Corsa-Rüsselsheim
Wenn dein Wagen NICHt tiegergelegt ist und die ET35 beträgt, sollte dies kein Problem sein beim Corsa B. Ansonsten schreib uns doch ob dein Wagen tiefergelegt ist, sonst wird es womöglich kratzen.

Der-Tuner
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Der-Tuner »

wenn ET und LK passt - klar kannste die drauf machen
VW-ler aus Leidenschaft!

apollo

Beitrag von apollo »

-=DGX=- hat geschrieben:

war klar dass du da wieder was zu melden hast :wall:

-=DGX=-
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Astra G 1,4

Beitrag von -=DGX=- »

apollo hat geschrieben:
-=DGX=- hat geschrieben:

war klar dass du da wieder was zu melden hast :wall:

Auch das hat nichts mit diesem Thema zutun :wall: Wenn ihr ein Problem mit dem jeweiligem User habt, dann regelt das per PN !!!

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Richtig. Und jetzt ist Ruhe im Karton, sonst kommt der Weihnachtsmann bei euch mit der Rute.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

-=DGX=- hat geschrieben:

@Corsa-Rüsselsheim
Wenn dein Wagen NICHt tiegergelegt ist und die ET35 beträgt, sollte dies kein Problem sein beim Corsa B. Ansonsten schreib uns doch ob dein Wagen tiefergelegt ist, sonst wird es womöglich kratzen.
was aber immer noch schwachfug ist, denn tieferlegung hat nichts mit freigägnigkeit zu tun... immer und immer wieder muss dieser satz gesagt werden.
früher wollte ichs auch nicht verstehen.. aber halt einfach mal kurz drüber nachdenken... :wink: :mrgreen:
Der tiefste Einfederpunkt bleibt bei Serien-FW und SportFahrwerk GLEICH!!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Nur mal am Rande warum gibt es eine ABE/ABG damit man nachschauen kann ob man diese Teile verbauen bzw. anbringen darf darü ist ja eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder eine Allgemeine Betriebsgenemigung da. Ergo fragt man beim Hersteller oder Händler nach ob die zu kaufenden Teile auch für das dementsprechende Fahrzeug erlaubt sind.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ja aber anrufen kostet ja meist und/oder die leute sind zu schüchtern. solls ja geben. :)
Bj`98 - x16xe@85tkm

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“