Felgenschloss

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: Felgenschloss

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich mag Felgenschlösser auch GAR NICH! Nur die waren dabei, aba ich hab nun andere Schrauen und so ein Kram kommt mir garantiert nie wieda dadranne! (War ja noch vom Vorgänger)
Danke für eure Hilfe! Ich denk ma ich werd dann wohl doch eher zum Reifenhändler fahren, weil was hab ich davon, wenn ich irgentwie abrutsche und dann die ganze Felge im Eimer is???

Chris0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Felgenschloss

Beitrag von Chris0815 »

hey also ich hatte das problem auch als ich auf winterreifen gewechselt hab, hab sie gut runterbekommen OHNE irgendwas zu beschwädigen .
Man nehmen einfachen einen Splingtreiber der in die löcher passt ( dieser sollte natürlich stumpf sein vorne) , dann hällst du ihn einfach schief ein wenig is lock alos quasi an der kante davon (is schwer zu erklären) und haust dann mit nem gummihammer snach links(logisch :) )so dagegen das sich das felgenschloss löst löst und eins stück dreht danach kannst du den Splinttreiber einfach ins lock stecken und das schloss kompeltt aufdrehen.

is wie gesagt schwer zu erklären wenns sein muss kann ich auchn bild machen oder so :-P

greetz chris

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“