FK Gewindefahrwerk

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa1.4SI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

FK Gewindefahrwerk

Beitrag von Corsa1.4SI »

Hallo!!

Ich habe in meinen kleinen ein FK Gewindefahwerk eingebaut und er ist jetz 65/60 tiefer.
Leider sieht er vorne jetz höher aus als hinten, und würde ihn vorne gerne noch 20mm tiefer haben. Ich habe am Gewinde des Dämpfers noch 3cm Gewinde übrig, wobei laut Gutachten diese 3cm übrig bleiben müssen.

Ich habe allerdings schon gelesen dass manche dieses Fahwerk auf bis zu 100mm tiefer bringen :schock: . ist das überhaupt noch fahrbar, wenn man die Restspannung der Feder beim Ausfedern berücksichtigt?

Bitte um eure Erfahrungen bzw. Hinweise!

Danke!

Gruss
Martin

www.opelclub-inextremo.de

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Gehts denn hinten nicht hoeher? Oder ists dort starr?

Corsa1.4SI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

RE

Beitrag von Corsa1.4SI »

Also das Fahwerk hat hinten 60mm fest, und hinten will ich auf jeden Fall nicht höher, da sonst der Abstand zum Radläuf so riesig wird.

Der Abstand vorne beträgt ungefähr 4cm und hinten 2cm, also muss er vorne noch weiter runter. Die Abstände sind deshalb so groß weil ich keine Radläufleisten mehr dort habe und alles in Blech gemacht wurde, aber leider fehlen mir jetz die paar Zentimeter der Radlaufleisten! Aber ein Vorteil hat die Sache auf jeden Fall, ich bekomm jetz ohne Probleme 17 Zoll Felgen rein :mrgreen:

Gruss
Martin

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

du kannst weiter runter als im gutachten des fahrwerks steht. habe ich auch gemacht. der prüfer hats gemerkt und wollte es erst nicht eintragen. einzige möglichkeit ist hier eine herabsetzung der zul. achslast im schein. mir hat der prüfer 2 personen ausgetragen, weil ich vorn und hinten 1 cm tiefer gedreht hab als im gutachten steht. quatsch mal mit nem tüver.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Corsa1.4SI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

RE

Beitrag von Corsa1.4SI »

Hallo!!

Hast du das Auto selber um 1cm tiefer geschruabt als erlaubt oder hast du am Gewinde 1cm weiter runter geschraubt? Hast du auch das FK Gewinde drin? Ich habe eh nur einen 2 Sitzer, da hat sich das dann erledigt mit dem austragen :mrgreen: !

Gruss
Martin

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

habe n fk silverline drin.

kann man ein auto noch anders runterschrauben als am gewinde vom fahrwerk??? :roll: natürlich am gewinde. 10 mm unter geprüfter grenze.

wenn der tüv das einträgt, bekommst du vorn ein zusätzliches typenschild mit gewichtsangaben der achsen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“