Hallo,
bin neu im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Fahre eine Opel Corsa B; 1.2; 16V; 65PS; Baujahr: 98
Da die hinteren Federn gebrochen und auch so gut wie alle Dämpfer kaputt sind, habe ich mich entschlossen ein günstiges Gewindefahrwerk zu kaufen. (Wollte den Corsa eh ein wenig tiefer haben) .
Mein Problem ist das bei den vorderen ABS-Sensoren die Leitungsschlaufe im Weg ist.
Also die Feder am Federbein ist länger und deswegen würde die Leitung (vom ABS-Sensor) mit der Feder zusammenstoßen, bzw. kann so erst gar nicht montiert werden.
Irgendwie hinbasteln wird wegen TÜV nicht gehen und ist mir auch zu gefährlich.
Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Gewindefahrwerk - ABS-Sensor
-
- Besucher
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
1. Du hattest im Bereich Corsa A gepostet und nicht im Bereich B - Habs also mal in den richtigen Bereich verschoben.
und 2. Kannst du mal Bilder davon machen? Kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass da was zusammenstößt, denn es gibt ja mehrere Leute die hier nen Corsa B mit ABS haben und nen Gewindefahrwerk verbaut. Was für ein Fahrwerk ist es denn (genaue Produktbezeichnung)?
und 2. Kannst du mal Bilder davon machen? Kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass da was zusammenstößt, denn es gibt ja mehrere Leute die hier nen Corsa B mit ABS haben und nen Gewindefahrwerk verbaut. Was für ein Fahrwerk ist es denn (genaue Produktbezeichnung)?
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Solang es nur die Leitung ist kann man die doch einfach anderst verlegen, oder ?
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
-
- Besucher
Re: Gewindefahrwerk - ABS-Sensor
Dann erst einmal sry da hab ich mal wieder gepennt.
Also das Fahrwerk ist von: Raceland N.V. Typ: RA-SET-33
Also noname auf gut Deutsch
Foto kann ich morgen gerne posten.
Ich seh halt das Problem darin dass, wenn ich den ABS-Sensor montiere geht ja die Leitung nach oben weg und dann als Schlaufe wieder nach unten, wo das Kabel dann festgeklipst ist.
Die Schlauf ist meiner Ansicht nach auf jedenfall der Feder im Weg. Ich weiß ja nicht in wie fern man da einfach improvisieren darf. Seh da auch noch ein Problem weil momentan ist ja beim Federbein der ABS-Sensor mit einer Manschette befestigt. Aber beim neuen kann ich doch nicht auf das Gewinde eine Manschette befestigen oder?
Also das Fahrwerk ist von: Raceland N.V. Typ: RA-SET-33
Also noname auf gut Deutsch

Foto kann ich morgen gerne posten.
Ich seh halt das Problem darin dass, wenn ich den ABS-Sensor montiere geht ja die Leitung nach oben weg und dann als Schlaufe wieder nach unten, wo das Kabel dann festgeklipst ist.
Die Schlauf ist meiner Ansicht nach auf jedenfall der Feder im Weg. Ich weiß ja nicht in wie fern man da einfach improvisieren darf. Seh da auch noch ein Problem weil momentan ist ja beim Federbein der ABS-Sensor mit einer Manschette befestigt. Aber beim neuen kann ich doch nicht auf das Gewinde eine Manschette befestigen oder?