Hallo @ all,
mir ist gestern die HA Feder gebrochen. Da der Corsa sehr sehr selten benutzt wird, hätt ich jetzt einfach einen Federnsatz bei E-Bay ersteigert.
Nun meine erste Frage: Bis zu welchem BJ/Motorisierung waren die HA Federn baugleich?
Und die 2te Frage: Reicht zum wechseln ein Federspanner? Oder miss der Hinterachträger auch raus?
Ich sag schon mal vielen Dank
Tom
HA Feder gebrochen, welche passt? Wechsel schwierig?
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Re: HA Feder gebrochen, welche passt? Wechsel schwierig?
Ich denke mal das beim B Corsa alle Federn gleich waren, bis auf GSI aber die passen auch rein.
Würde mich aber verbessern lassen.
Du brauchst keinen Federspanner, nimmst das Rad runter, setzt einen Wagenheber unter die Achse, gibst ihr ein bischen Spannung, schraubst den Dämpfer los und wenn du die Achse dann entspannst kommt die Feder schon mit ein bischen Glück rausgefallen.
Würde mich aber verbessern lassen.
Du brauchst keinen Federspanner, nimmst das Rad runter, setzt einen Wagenheber unter die Achse, gibst ihr ein bischen Spannung, schraubst den Dämpfer los und wenn du die Achse dann entspannst kommt die Feder schon mit ein bischen Glück rausgefallen.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Ich verstehe
Dann schau ich mal, ob irgendwo Federn aufzutreiben sind...
Danke!!

Dann schau ich mal, ob irgendwo Federn aufzutreiben sind...

Danke!!
Sowas findeste garantiert beim Autoverwerter Deines Vertrauens 

MfG Mr.Smith
- huanita
- Gott des Forums!
hm eigentlich schade wennste noch nen monat zeit hättest hätt ich günstig 60/40 abzugeben nur die dämpfer sind leider schrott...deswegen fliegen sie eigentlich raus ;) gibt etz gewinde...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch