Okay, jetzt weißt du warum die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben dir hier ausdrücklich nicht empfohlen wurde...
Also sei froh, dass die dir mit den zu fest eingedrehten Zündkerzen nicht noch den Zylinderkopf kaputt gemacht haben. Passiert auch gerne mal, wenn man so im Internet liest...
Wobei ich nicht verstehe, wie man Zündkerzen zu fest einschrauben kann. Das macht man von Hand und mit Gefühl, da KANN nichts zu fest werden. Oder nehmen die den Schlagschrauber?!?
Zündkabel vom Schrott... Naja, ich würde neue nehmen. So viel teurer sind die auch nicht, und bei denen vom Schrott kann es durchaus sein, dass die auch nicht mehr so 100%ig funktionieren. Aber gut, wenn die vom Schrott in Ordnung sind, ist es ja egal.
Zahnriemen, WaPu, Spannrolle und das ganze Gedöns solltest du auf gar keinen Fall eines der "Super-Top-Qualität"-Angebote von eBay nehmen. Es ist ganz, ganz wichtig dass du da Markenqualität nimmst, denn wenn dir der billige Zahnriemen in 2 Jahren reißt hast du nicht einen Cent gespart.
Sowas hier kannste kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpe-Zahn ... 0296226346
Die 240 Euro - ist das nur Einbau, oder komplett inklusive Teile? Nur für den Einbau fände ich es für eine freie Werkstatt etwas teuer. Inklusive Teilen würde ich sagen ist das ein sehr guter Preis, da würde ich nichts selber kaufen.
Selber kaufen ist eh so ne Sache. Wenn da was kaputt geht - die Werkstatt gibt dann nur Garantie auf ihre Arbeit, aber nicht auf das von dir angeschleppte Material. Also zahlst du dann im Fall der Fälle zweimal den Ein- und Ausbau. Würde ich mir gut überlegen, ob sich das lohnt.