Moin moin
war heute beim tüv und wollte fragen was ich ändern muss bis er mir die felgen einträgt
---> ETA BETA Felgen 195er 15 zoll [7j x 15 H2] ET13 <--- gutachten hab ich für die felgen
nur der prüfer meint wegen der einpresstiefe in dem fall 13mm will er ein gutachten von
einer anderen felge für corsa b sehen weil er keine daten hat von der einpresstiefe ...
Helft mir mal bitte ich will die felgen unbedingt fahren ^^ Hier ist das gutachten zum download
steht leider nur für BMW drin und ist von 1988
Danke euch im vorraus!!
---> http://alte-gutachten.eta-beta.de/Lucy/ ... 07Jx15.pdf <---
Hilfe brauche neues gutachten bitte gucken
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Hilfe brauche neues gutachten bitte gucken
Gettho-Corsa rules :D
-
- Radarfallenbremser
Re: Hilfe brauche neues gutachten bitte gucken
Ich muss nur einen finden der auf seinem corsa b felgen mit der einpresstiefe 13 eingetragen hat
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Pascual,
Viel Glück mit der Eintrag.
BTW: Was findest Du an den Felgen den so besonders dass Du die unbedingt fahren willst?
Gruß
Hans
7J X 15 mit ET 13 sind generell schon selten, um ehrlich zu sein ist es sogar das erste Mal dass ich von derartigen Felgen lese. Wenn es dem Prüfer aber nur noch um die ET geht, dann schau Dich mal bei H&R um. Dort gibt es für den B-Corsa Gutachten für die Spurverbreiterungen die gehen bis zu einer ET von 12. Ggf. reicht das dem Prüfer.Pascual hat geschrieben: war heute beim tüv und wollte fragen was ich ändern muss bis er mir die felgen einträgt
---> ETA BETA Felgen 195er 15 zoll [7j x 15 H2] ET13 <--- gutachten hab ich für die felgen
nur der prüfer meint wegen der einpresstiefe in dem fall 13mm will er ein gutachten von
einer anderen felge für corsa b sehen weil er keine daten hat von der einpresstiefe ...
Helft mir mal bitte ich will die felgen unbedingt fahren ^^ Hier ist das gutachten zum download
steht leider nur für BMW drin und ist von 1988
Danke euch im vorraus!!
Viel Glück mit der Eintrag.
BTW: Was findest Du an den Felgen den so besonders dass Du die unbedingt fahren willst?
Gruß
Hans
-
- Radarfallenbremser
Hallo Trabbi danke für deine antwort !!
der prüfer hat mir auch gesagt das er das mit scheiben von h&r ausgleichen würde
aber ich soll ein gutachten von einer anderen felge für corsa b vorlegen wo die et auch 13mm beträgt
damit er sieht welche folgen es auf das fahrverhalten hat. er hat in seinem computer keinen corsa gefunden der
solche felgen eingetragen hat deshalb muss ich so ein gutachten finden das es glaube auch garnicht gibt
...
in dem jeztigen gutachten haste ja gesehen das alles für bmw 3er serie ist passt aber problemlos mit wenig bördeln auch bei opel und vw (die alten).. ich will die felgen hauptsächlich fahren weil sie mir vom design sehr gefallen (bbs-nachbau)
und sie ähneln ein wenig borbet felgen
der prüfer hat mir auch gesagt das er das mit scheiben von h&r ausgleichen würde
aber ich soll ein gutachten von einer anderen felge für corsa b vorlegen wo die et auch 13mm beträgt
damit er sieht welche folgen es auf das fahrverhalten hat. er hat in seinem computer keinen corsa gefunden der
solche felgen eingetragen hat deshalb muss ich so ein gutachten finden das es glaube auch garnicht gibt

in dem jeztigen gutachten haste ja gesehen das alles für bmw 3er serie ist passt aber problemlos mit wenig bördeln auch bei opel und vw (die alten).. ich will die felgen hauptsächlich fahren weil sie mir vom design sehr gefallen (bbs-nachbau)
und sie ähneln ein wenig borbet felgen
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Pascual,
Gruß
Hans
Was will er da mit Spurverbreiterungen ausgleichen? Mit Spurplatten kämen die Felgen nur noch weiter raus da die ET ja noch kleiner wäre.Pascual hat geschrieben: der prüfer hat mir auch gesagt das er das mit scheiben von h&r ausgleichen würde
Das wirst Du vermutlich nirgends finden.aber ich soll ein gutachten von einer anderen felge für corsa b vorlegen wo die et auch 13mm beträgt
Welche Folgen das auf das Fahrverhalten hat könnte er ja selbst testen.damit er sieht welche folgen es auf das fahrverhalten hat.
Ich wusste bisher gar nicht dass die auch auf sowas zugreifen können. Mir war bisher nur bekannt dass die auf Gutachten/ABEs zugreifen können, sofern diese eine KBA-Nummer haben.er hat in seinem computer keinen corsa gefunden der solche felgen eingetragen hat
Passen ja, aber problematisch wird es evtl. mit der Mittenzentrierung wenn die Felgen speziell für BMWs produziert werden. Zudem ist zu berücksichtigen dass durch die extrem breitere Spur die Radlager und -Aufhängung sehr bis zu stark belastet werden. Von Renault weiss ich z. B. dass es von denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt bis zu welcher Spurweite man maximal gehen kann. Ob es sowas auch von Opel gibt müsstest Du ggf. beim FOH erfragen.in dem jeztigen gutachten haste ja gesehen das alles für bmw 3er serie ist passt aber problemlos mit wenig bördeln auch bei opel und vw (die alten)..
Mal abgesehen davon dass mir die Felgen generell nicht zusagen, sind Kreuzspeichen schwer sauber zu halten (ich hatte früher selbst BBS auf meinen 5er BMWs) und ich kann mir nicht vorstellen dass diese 80er Jahre Felgen auf dem Corsa B aussehen. Da würde ich doch eher zu Ronal Turbos tendieren, die gibt es wenigstens auch mit Gutachten für den Corsa B. (-;ich will die felgen hauptsächlich fahren weil sie mir vom design sehr gefallen (bbs-nachbau) und sie ähneln ein wenig borbet felgen
Gruß
Hans