hilfe !!! bremse vorn 308 vom i 500- ha astra gsi

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
misa-gsi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: corsa b 1,5td

hilfe !!! bremse vorn 308 vom i 500- ha astra gsi

Beitrag von misa-gsi »

hallo habe mir die bremsanlage zusammengestellt va - sättel + sattelhalter vom i500 stahlflex+ bremscheiben von ebay 308x24, 4x100 , ha originale achse gestrahlt die serienmäsigen platten entfernt,neue platten angefertigt vom radlager die stehbolzen rausgederht und neue inensechskant 10.9,die muttern innenangeschweist damit man von vorne zerlegen kann, das problem ist bei der ha das ich die zughebeln für die handbremsseile zu wenig herausragen! darf ich die abschneiden und verlängern ? oder gibts da längere zum kaufen? habe aber auch das problem welchen bkv und hbz ich verbauen soll, habe irgendetwas vom opel tandler bekommen ein hbz mit der nr 22 der serienmäsige war bei mir 20 und einen bkv angeblich von einem vectra habe beim bkv die halterbleche hinten entfernt das stangerl vom corsa draufgemacht und der passt rein ist ein bishen flacher und im umfang größer wie der originale ! der hbz passte leder nicht ganz rein 5 mm von der nehmerstange agesägt dann war er endlich drinnen und ich habe geglaubt das wars aber das brmspedal geht ganz durch mit ganz wenig bremsleistung , der bkv funktionierte anscheinend weil beim zerlegen vom bkv ein eideutlicher vakum zu spüren war ,ach ja und das system ist ohne abs! wer kann mir helfen , bin echt für jeden rat höchst dankbar !!!!

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Re: hilfe !!! bremse vorn 308 vom i 500- ha astra gsi

Beitrag von Chriss_i500 »

Du sägst und schweißt an sicherheitsrelevanten Teilen rum ? :shock:
MfG

Chriss

misa-gsi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: corsa b 1,5td

Re: hilfe !!! bremse vorn 308 vom i 500- ha astra gsi

Beitrag von misa-gsi »

ja sicherheitsrelevante teile können auch gesägt und geschweißt werden !!! aber danke für die sorge um mein leben und das leben anderer! den kopf habe ich mir nicht nur einmal darüber zerbrochen ,aus diesen grund ließ ich auch die achse von einer firma mit festigkeitsgutachten überarbeiten !

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“