Hilfe : Probleme mit der Lenkung

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Chris0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hilfe : Probleme mit der Lenkung

Beitrag von Chris0815 »

Hey Leute ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, also hier mein problem :
Ich hab nen B Corsa Bj 96 , Ps. Seit mehreren wochen hab ich ungewöhnliche Probleme mit der Lenkung.Wenn ich nach links lenke geht das unheimlich leicht , jedoch wenn ich loslasse dreht sich das lenkrad nichtmehr komplett in die ausgangsstellung zurück und bleibt auf 11 uhr ca stehn . Wenn ich nach rechts lenke geht es zwar ein wenig schwerer und hier "schnerrt" das lenkrad regelrecht in die ausgangsstellung also extremschnell.
Auf der geraden zieht er ungewöhnlicher weise nicht nach irgend einer richtung :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus ....
mfg chris

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Hilfe : Probleme mit der Lenkung

Beitrag von Patrick »

Ganz spontan und ohne zu wissen, wo das genaue Problem liegt, moechte ich dir raten, damit keinen weiteren Meter mehr zu fahren und das Ding direkt von jemand fachkundigen ueberpruefen zu lassen. Ist vermutlich keine besonders schoene Erfahrung, wenn das Lenkrad waehrend der Fahrt gar nicht mehr zu bewegen ist - warum auch immer. Lebensgefaehrlich!

Bin trotzdem daran interessiert, im Nachhinein zu wissen, wo das Problem lag. Aber ich moechte nicht, dass wir mit Vermutungen hier versuchen das Problem zu loesen und nachher schlimmes bei raus kommt. Sei mir nicht boese.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Chris0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Chris0815 »

also hab das problem schon ca 3 wochen , dachte net das es so schlimm ist :-( naja brauch das auto halt um auf die arbeit zu kommen von daher is stehen lassen eigentlich net . aber wenn ich viellciht nen guten tip bekäme woran es liegen könnte könnte ich es morgen direkt machen(lassen)

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS

Beitrag von MiPi »

:schock: :schock: :schock: :wtf: :wtf: :wall:

Also ich kann dir da auch nur den Tipp geben höchstens noch damit in die Werkstatt zu fahren, wenn du eh sagst das du es morgen reparieren lassen könntest dann lass es auch direkt morgen prüfen!!!

Ich hab es auch gehabt das meine Lenkung etwas komisch war, und bin sofort zur Werkstatt und das war gut so weil sich die Lenkstange gelockert hatte... ganz fies wenn die auf einmal ganz lose ist und man am Rad dreht aber trotzdem gradeaus fährt!!!!

Es gibt echt nur wenig Sachen wo ich nich selber bastele aber dazu zählen Lenkung, Bremsen und Fahrwerk weil da is immer LEBENSGEFAHR
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Chris0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Chris0815 »

:bonk: ich hab mir schon nen termin gemacht für morgen , werd danns durchchekcne lassen . Danke für die warnungen ^^.
Werd dann bescheid geben was es war vielleicht interessiert es ja wen

LeonT
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von LeonT »

omg... kann mir das nur mit dem lenkgetriebe erklären, dass dieses einen knacks hat.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“