Hinterachse Stoßdämpfer was brauche ich da allles ??
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0
Re: Hinterachse Stoßdämpfer was brauche ich da allles ??
Okay, danke für die zügige Antwort. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Anbieter, von daher...
Hallo, zum Thema ATP: Die Teile sind schon billig - aber die Frage nach der Qualität stellt sich ja immer? Wer billig kauft, kauft zwei Mal, sagt man. Man kann günstig kaufen und billig - günstig ist für mich wenn ich zum niedrigen Preis trotzdem noch gute Qualität bekommen. Billig ist für mich wenn ich wenig bezahle und wenig bekomme.
Mein Vater wollte letztens Bremsen, Querlenker, Spurstange + Kopf, Keilriemen gemacht bekommen und hat auch bei Ebay eingekauft (ATP). Nun, kein Thema, habe ich alles verbaut. Wenige Monate später war der Keilriemen porös, die Bremsen waren ziemlich stark für die Laufleistung verschlissen, Kugelgelenkgummi am Querlenker porös, Spurstangenkopf war wieder ausgeschnuddelt (ohne Rempler der Bordsteinkante o.ä.).
Ich weiß nicht obs an mir lag, an meinem Vater, aber wenn ich ATP sehe, versuche ich es bestmöglichst du ignorieren.
Die Sachen sind nicht umsonst günstig (billig).
Ich würde fast wetten, dass deine Stoßdämpfer in geringem Zeitraum entweder hart oder undicht werden - das ist meine Meinung dazu. Möchte dich nicht davon abhalten dort zu kaufen, lies dir vielleicht mal noch ein paar Rezensionen im Internet durch.
Ich z.B. gucke bei einer Seite, die allemöglichen Teile hat, aber verschiedene Anbieter für die jeweiligen Teile gibt. Da kann man dann entscheiden ob man Stoßdämpfer für 30€ oder eher für 60€ kauft. Zu den jeweiligen Herstellern kann man dann über google meißtens Themen finden :-)
Mein Vater wollte letztens Bremsen, Querlenker, Spurstange + Kopf, Keilriemen gemacht bekommen und hat auch bei Ebay eingekauft (ATP). Nun, kein Thema, habe ich alles verbaut. Wenige Monate später war der Keilriemen porös, die Bremsen waren ziemlich stark für die Laufleistung verschlissen, Kugelgelenkgummi am Querlenker porös, Spurstangenkopf war wieder ausgeschnuddelt (ohne Rempler der Bordsteinkante o.ä.).
Ich weiß nicht obs an mir lag, an meinem Vater, aber wenn ich ATP sehe, versuche ich es bestmöglichst du ignorieren.
Die Sachen sind nicht umsonst günstig (billig).
Ich würde fast wetten, dass deine Stoßdämpfer in geringem Zeitraum entweder hart oder undicht werden - das ist meine Meinung dazu. Möchte dich nicht davon abhalten dort zu kaufen, lies dir vielleicht mal noch ein paar Rezensionen im Internet durch.
Ich z.B. gucke bei einer Seite, die allemöglichen Teile hat, aber verschiedene Anbieter für die jeweiligen Teile gibt. Da kann man dann entscheiden ob man Stoßdämpfer für 30€ oder eher für 60€ kauft. Zu den jeweiligen Herstellern kann man dann über google meißtens Themen finden :-)
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Vor allem bekommt man für wenig mehr Geld Monroe Dämpfer!
Gruss Sebi
-
- Radarfallenbremser
Okay, das kann ich verstehen. Billig zu kaufen ist dann auch nicht mein Ziel. Ich habe bei dem genannten Anbieter bereits sowohl Bremsscheiben gekauft, allerdings von einem namhaften Hersteller, als auch andere Kleinteile.
Also höre ich hier raus ich soll lieber z.B. Dämpfer von Monroe kaufen. Für mich war halt interessant, dass da gleich die "Kleinteile" mit bei sind...
Da ich auch ab und an einen Fahrradträger auf der AHK habe werde ich die billigen Dämpfer wohl nicht nehmen.
Und was ist mit Öldruck-dämpfern von Sachs? Hier mal als Beispiel:
http://www.mister-auto.de/de/stossdampf ... tml?select
Also höre ich hier raus ich soll lieber z.B. Dämpfer von Monroe kaufen. Für mich war halt interessant, dass da gleich die "Kleinteile" mit bei sind...
Da ich auch ab und an einen Fahrradträger auf der AHK habe werde ich die billigen Dämpfer wohl nicht nehmen.
Und was ist mit Öldruck-dämpfern von Sachs? Hier mal als Beispiel:
http://www.mister-auto.de/de/stossdampf ... tml?select
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Moin!
Die Sachs kannste auch nehmen - ist aber für den Preis einer, oder?
Bei meinen Monroe (Nummer 23456) damals waren neue Muttern plus Scheiben plus Lagerdämpfer mit dabei! Wäre ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich von einem Stoßdämpferhersteller wenn er diese Verschleissteile für ein paar Cent nicht mit ins Packet steckt!
Die Sachs kannste auch nehmen - ist aber für den Preis einer, oder?
Bei meinen Monroe (Nummer 23456) damals waren neue Muttern plus Scheiben plus Lagerdämpfer mit dabei! Wäre ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich von einem Stoßdämpferhersteller wenn er diese Verschleissteile für ein paar Cent nicht mit ins Packet steckt!
Gruss Sebi
-
- Radarfallenbremser
Ja, der Preis wäre für einen. Für ca 10 Euro mehr pro Stück habe ich Geasdruck-Dämpfer von Sachs gefunden. Sind denn Gasdruck den Mehrpreis wert? Bemerkt man da Vorteile gegenüber Öldruck?
http://www.ebay.de/itm/1x-Stosdampfer-H ... 3cf1021254
http://www.ebay.de/itm/1x-Stosdampfer-H ... 3cf1021254
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Nicht nur Bilder glotzen
Laut Lieferumfang deines ersten Links sind das nur die Dämpfer gewesen( was auch ganz oben steht ) und kein ganzes "Set", Bilder dienen in aller Regel nur als Beispielbild !

Laut Lieferumfang deines ersten Links sind das nur die Dämpfer gewesen( was auch ganz oben steht ) und kein ganzes "Set", Bilder dienen in aller Regel nur als Beispielbild !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...