Tach,
Habe bei mir ein Klappern/Poltern/Schlagen an der Hinterachse!
Habe ein Bilstein B10
also keine Originalen Gummis / Buchsen für die Dämpferstange die in der Karosse steckt sondern die von bilstein die eigentlich einen guten eindruck machen was die funktion angeht ...
nun habe ich mal einen Dämpfer rausgenommen und ich vermute das die Dämpferstange immer gegen die karosse schlägt weil die gummi-buchsen nicht die stange "isolieren" sondern auseinanderrutschen.
hatte jemand schonmal so ein Problem ?
Ich könnte theoretisch mit etwas bearbeitung auch komplett auf original Buchsen mit Metallhülse "rückrüsten"
Dino
Klappern Hinterachse
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
- Ronson001
- Corsaspezialist
möglich ist sicher vieles. am besten sieht man das doch wenn man den dämpfer und die originalteile vor sich liegen hat. die originalen haben so noch so eine metallhülse.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
... der auspuff über der hinterachse ist es ganz sicher nicht?
Re: Klappern Hinterachse
Wollt ich auch schongesagt haben, guck mal wegen auspuffrohr, das schlägt SEHR GERNE beim Corsa auf die HA
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Moin,
Die Schelle ist es nicht die habe ich schon vor nem gute Jahr richtig positioniert.
Ja das mit der Hülse meinte ich ja ich könnte komplett auf den alten Kram zurückbauen also Original Hülse + Gummis + Teller.
Das wäre die einzige Idee die ich noch habe man hört meiner Meinung nach deutlich das es von den Dämpfern kommt.
Viele Alternativen bleiben an der HA zumal eh nicht... :/
Dino
Die Schelle ist es nicht die habe ich schon vor nem gute Jahr richtig positioniert.
Ja das mit der Hülse meinte ich ja ich könnte komplett auf den alten Kram zurückbauen also Original Hülse + Gummis + Teller.
Das wäre die einzige Idee die ich noch habe man hört meiner Meinung nach deutlich das es von den Dämpfern kommt.
Viele Alternativen bleiben an der HA zumal eh nicht... :/
Dino
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Alsooo habe das Prolem gelöst.
Habe Komplett auf die original Opel Buchsen / Hülsen / Scheiben "zurückgebaut"
Die Hülse etwas gekürzt die untere Buchse ebenfalls damits auf den kürzeren Dämpfer passt.
Siehe da alles ruhig an der HA.
MfG
Habe Komplett auf die original Opel Buchsen / Hülsen / Scheiben "zurückgebaut"
Die Hülse etwas gekürzt die untere Buchse ebenfalls damits auf den kürzeren Dämpfer passt.
Siehe da alles ruhig an der HA.
MfG