"Knarzen" beim Anfahren

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Mazna
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4

"Knarzen" beim Anfahren

Beitrag von Mazna »

Moin,
Ich bin gestern Abend das erste Mal mit 4 Personen in meinem B-Corsa gefahren.
Beim Anfahren hab ich dann en ganz schönen Schreck bekommen, als es beim Anfahren ein ungesundes,langgezogenes Knarzen von hinten rechts gab.
Das gleiche gibt er auch bei der Fahrt bei Bodenwellen von sich, nur nicht so extrem...
Zuerst hab ich da an en kaputten Dämpfer gedacht, und mich mal auf die AHK gestellt und gewippt, aber da tut sich nix...
Deshalb bin ich grad etwas ratlos was das sein könnte...
Hat jemand ne Idee ?

MfG
Mazna

CorsaTom

Re: "Knarzen" beim Anfahren

Beitrag von CorsaTom »

Muss mal luhren o da was usjeschlagen is

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

sind wahrscheinlich nur die federn...wenn der voll belastet is können die mal knarzen
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

empu
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von empu »

das ist bei mir auch, sobald ich vollbeladen bin knarzt es langgezogen ein richtig schreckliches geräusch meine Vermuten ist es liegt an der Handbremse d.h dieses Seil unten drunter.

Wenn du an der ampel stehst mit 4 leuten und es knarzt wenn du leicht rückwärts rollst zieh mal die die handbremse leicht und das geräusch ist weg....

Was man da machen kann keine ahnung.........

mulle
Besucher
Besucher

Beitrag von mulle »

hallo,

also es liegt defintiv am handbremsseil die dort lang verlaufen. ich hatte meine stoßdämpfer getauscht und auch die federn (hatte ich noch im keller) und das knartzen war nicht weg.... dann hab ich wieder die "alten" reingemacht.
dann hat ich als nächstes die achslagerung vermutet. okay achslagerung (gummi) erneuert. fehlanzeige!!!!! "knartzen" immer noch da.... :-(

durch zufall hatte ich dann beim montieren der achslagerung einen schraubenschlüssel zwischen handbremsseil und achse gelegt um ihn griffbereit zu haben. (somit wurde das handbremsseil straffer) ich hatte es erst nicht bemerkt und bin losgefahren in meiner straße. das "knartzen" war weg. beim einparken muss ich über einen kleineren bordstein, da ist dann der schlüssel rausgefallen, das bremsseil war wieder lockerer und das "knartzen" war wieder da.

und ich hatte mich schon so gefreut..... :) aber ich hab ehrlich gesagt jetzt absolut keine ahnung was ich tun kann. :-(

bin für jeden tipp dankbar :help:

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP

Beitrag von Flippke »

nja, ich nehme doch stark an, da muss dann nen neues Handbremsseil her. (verbessert mich, wenn ich falsch liege)

Also meiner hat das nur wenn er im stand is, handbremse angezogen ist und mann das auto in irgendeine richtung schieben will... Dann knarzt es^^

gruß.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

vermutlich eher nicht unbedingt. ich denke das evtl. die silikonbuchsen durch die das kabel an der hinterachse geführt wird defekt sind. diese haben eine selbstschmierende wirkung und wenn die nicht mehr gegeben ist denk ich kann es zu diesen geräuschen kommen. das is jetzt reine theorie aber das einzig sinnvolle was mir einfällt
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

empu
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von empu »

Mein Problem liegt am Auspuff wenn ich 50 meter von meinem Auto entfernt bin und schaue auf die Seite sehe ich meinen Kat unten raus hängen habe nur zur hinterachse paar cm. Ich konnte meinen Kat so hochdrücken da fehlen einfach mehr schellen.
einfach mal drunter legen und schauen ansonsten irgendwas mit Gummi dazwischen legen.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“