Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
Hallo zusammen.
Habe bei mir jetzt die Koni Gelb Stoßdämpfer für die HA in meinem Corsa B eingebaut und komplett zu gestellt.
Möchte mir jetzt die Koni Gelb für die VA einbauen.
Gibt es da Unterschiede?
Die Stoßdämpfer HA mit Öldruck
und die für die VA Gasdruck
Bekommt man denn die mit Gasdruck VA genau so hart eingestellt wie hinten?
MfG
Habe bei mir jetzt die Koni Gelb Stoßdämpfer für die HA in meinem Corsa B eingebaut und komplett zu gestellt.
Möchte mir jetzt die Koni Gelb für die VA einbauen.
Gibt es da Unterschiede?
Die Stoßdämpfer HA mit Öldruck
und die für die VA Gasdruck
Bekommt man denn die mit Gasdruck VA genau so hart eingestellt wie hinten?
MfG
- daniel1818
- Schrauber
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Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
hinten fährt man nie komplett hart. wird sehr nervös auf der achse. ausserdem mögen es die koni´s nicht wenn sie ganz hart sind.
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
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Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
ich würde die dämpfer mal ganz schnell wieder aufdrehen sonst kannste ganz schnell in ner welligen kurve abfliegen.ich hab hinten und vorn einstellbare konis in meinem kw fahrwerk und ganz zu ist scheiße zumal die härteverstellung auch garnicht dazu gedacht ist .gasdruckdämpfer sind nicht einstellbar und es spielt eigentlich keine rolle ob gas oder öldruckdämpfer funktionieren tut beides top.
und es wäre mal angebracht im richtigen bereich zu posten denn das hier ist corsa a fahrwerksbereich
und es wäre mal angebracht im richtigen bereich zu posten denn das hier ist corsa a fahrwerksbereich

mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
Hi
Also Koni´s komplett zugedreht dann kannst du ja gleich eine Stange zwischen schweißen !
Ich hatte bei meinen Kadett die einmal zugedreht aber genau so schnell wieder aufgedreht weil das einfach unfahrbar war das Auto liegt dann wie eine Rüttelplatte.
Also mach vorne Koni gelb rein und dreh sie 3-4 Umdrehung zu das reicht vollkommen und du hast noch Fahrkomfort.
Mfg Niko
Also Koni´s komplett zugedreht dann kannst du ja gleich eine Stange zwischen schweißen !
Ich hatte bei meinen Kadett die einmal zugedreht aber genau so schnell wieder aufgedreht weil das einfach unfahrbar war das Auto liegt dann wie eine Rüttelplatte.
Also mach vorne Koni gelb rein und dreh sie 3-4 Umdrehung zu das reicht vollkommen und du hast noch Fahrkomfort.
Mfg Niko
- *Opelmaus*
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Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
Ich hatte ma in einem Corsa B den ich vorher hatte gelbe Koni Dämpfer! Das wa der Alptraum auf der Straße auf der Bahn konnte man nich shcneller wie 140km/h fahren, da die Karre so übelst zu springen anfing!!!
Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
Ok Danke.
Werde Sie dann wieder aufdrehen.
Also sollte man diese so eingestellt lassen, wie se halt vom Werk aus kommen ?
Ja, hab ich jetzt auch mitbekommen, dass ich im corsa a bereich war:)Sorry
Werde Sie dann wieder aufdrehen.
Also sollte man diese so eingestellt lassen, wie se halt vom Werk aus kommen ?
Ja, hab ich jetzt auch mitbekommen, dass ich im corsa a bereich war:)Sorry
Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
..oder wie weit sollte man die konis an der HA denn auf/zudrehen ?
Hälfte zusdrehen reicht ?
Hälfte zusdrehen reicht ?
- michablitz
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Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
Hatte im Kadett GSI 16V nen KW Gewinde 2, sind ja auch Konis...
Hinten ganz zu geht garnicht
Hatte so ca. 90% vorn 60% hinten zugedreht...
War 1A
Aber war nur absolutes Spassmobil + Rennstrecke Oschersleben Motopark.
Hinten ganz zu geht garnicht



Hatte so ca. 90% vorn 60% hinten zugedreht...
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- Corsafan
- Beiträge: 997
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Re: Koni Geld Stoßdämpfer VA HA Unterschiede?
naja Dämpfer hin oder her hast du auch andere Buchsen genommen fürs Fahrwerk??
Konis komplett zudrehen ist schwachsinn du tust deinem Auto damit nix gutes, vor allem wenn du die original Buchsen verwendest. Ich würde dir raten einen PU-Buchsenkit zu holen für die VA und HA und die alten raus PU rein und auch einen anderen Stabi damit das alles stimmig ist weil die originalten Buchsen halten die Belastung auf Dauer nicht aus, weil du durch solche Dämpfer eine wesentlich Höhere Belastung hast. Weil nicht nur tieferlegen alleine bringt den gewünschten Erfolg es muss alles aufeinander abgestimmt sein erst dann macht das Fahren mit einem Auto was tiefergelegt ist auch Spaß. Und schließlich gehts hier auch um die Sicherheit.
Konis komplett zudrehen ist schwachsinn du tust deinem Auto damit nix gutes, vor allem wenn du die original Buchsen verwendest. Ich würde dir raten einen PU-Buchsenkit zu holen für die VA und HA und die alten raus PU rein und auch einen anderen Stabi damit das alles stimmig ist weil die originalten Buchsen halten die Belastung auf Dauer nicht aus, weil du durch solche Dämpfer eine wesentlich Höhere Belastung hast. Weil nicht nur tieferlegen alleine bringt den gewünschten Erfolg es muss alles aufeinander abgestimmt sein erst dann macht das Fahren mit einem Auto was tiefergelegt ist auch Spaß. Und schließlich gehts hier auch um die Sicherheit.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.