mercedes felgen
mercedes felgen
hallo, ich möchte mir ein paar 16" von mercedes auf meinen b corsi schrauben da diese felgen aber leider 5 loch sind und die nabe des corsa b 4 loch ist, wollte ich mal fragen ob jemand nen guten tip hat was für eine adapterscheibe da verbaut werden sollte, da gibts nämlich welche von fk. muss ich dabei auf irgendwas spezielles achten abgesehen vom durchmesser? und dann habe ich noch gehört das es fürn corsa b wohl andere kotflügelschoner gibt weil ich mir nich die arbeit machen will das zu ziehen. kann mir da einer weiter helfen?
mfg pitri
mfg pitri
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Ich möchte jetzt mal behaupten dass man diese 4 auf 5 loch adapter nicht getüvt bekommt. Da müsstest dich mal mit dem User CorsaA unterhalten, der hat seinen B auf 5-Loch umgerüstet. ob dann die Felgen vom Lochkreis passen weiss ich net, mit Mercedes hab ich mich noch net befasst, da könnte dir evtl der Patrick weiter helfen der hat nen Benz.pitri hat geschrieben:...ich mal fragen ob jemand nen guten tip hat was für eine adapterscheibe da verbaut werden sollte, da gibts nämlich welche von fk. muss ich dabei auf irgendwas spezielles achten abgesehen vom durchmesser? mfg pitri
Wenn die Reifen am Blech angehen musst du dir die Arbeit machen, und da du 16" fahren willst kannst du davon ausgehen das du was am Blech machen musst. Die "Kotflügelschoner" oder auch Verbreiterungen (z.B. LSP) sind dafür gedacht dass man eine unzureichende Abdeckung der Lauffläche beheben kann (Wichtig für den TÜV).pitri hat geschrieben: und dann habe ich noch gehört das es fürn corsa b wohl andere kotflügelschoner gibt weil ich mir nich die arbeit machen will das zu ziehen. kann mir da einer weiter helfen?
mfg pitri
Meine Meinung dazu ist:
Wenn du eh keinen Bock auf größere Umbauarbeiten hast, was bei dem was du vor hast nahezu unausweichlich ist, dann lass es besser sein. Fahr zum TüV und frag erstmal ob der dir dein Vorhaben absegnet und auf was du achten musst. Irgendwelche Spekulationen helfen dir da auch net weiter...
Und andererseits gibts viele schöne Felgen die du ohne weiteres drauf bekommst ohne einen heiden Aufwand zu treiben, dann kauf dir schöne relativ seltene Felgen die etwas mehr kosten aber nicht jeder hat. So ein Umbau verschlingt ne Menge Kohle die man auch in hochwertigere Felgen investieren kann...
Greetz
- SeRo
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Ich habe bei meinem Kleinen auch Porschefelgen mit Lochkreisadaptern von H&R drauf.
Eintragen mit den Felgen war dann kein Problem hatte nur das orginale Porschegutachten, das von den Adapterplatten und noch eine Reifenfreigabe für 195/40R16 und 215/35R16 auf einem Corsa von Dunlop.
Vorne fahre ich 7x16 mit den Scheiben Et 30 und hinten 8x16 Et 27.
Allerdings habe ich auch die Radläufe vorne und hinten angeschweißt. 25mm Lochkreisadapter sind glaube ich das schmalste was es gibt musst du halt mal schauen was die Mercedesfelgen für eine Et haben.
Eintragen mit den Felgen war dann kein Problem hatte nur das orginale Porschegutachten, das von den Adapterplatten und noch eine Reifenfreigabe für 195/40R16 und 215/35R16 auf einem Corsa von Dunlop.
Vorne fahre ich 7x16 mit den Scheiben Et 30 und hinten 8x16 Et 27.
Allerdings habe ich auch die Radläufe vorne und hinten angeschweißt. 25mm Lochkreisadapter sind glaube ich das schmalste was es gibt musst du halt mal schauen was die Mercedesfelgen für eine Et haben.
Meine Bilder: || fb/SeroShoot || SeroShoot Corsa Kalender 2014
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Aso, da gibts Adapter mit TÜV, was kostet sowas wenn man fragen darf?
Greetz
Greetz
- SeRo
- Ölstandprüfer
ca. 130 pro Achse würde ich sagen.
Haben halt ein Gutachten dabei und lässt du dann zusammen mit den Felgen eintragen.
Haben halt ein Gutachten dabei und lässt du dann zusammen mit den Felgen eintragen.
- mister-floppi
- Früheinfädler
Re: mercedes felgen
hi,
also es kommt auch immer auf den lochkreis an,weil 5er lochkreis ist nicht gleich 5er lochkreis.bmw,mercedes(arbeite bei denen),porsche,da gibt es verschiedene größen.also 5x112 und so.die löcher sind weiter oder enger zusammen.porschefelgen aufn corsa ist kein thema.aber adapterplatten auf benz lochkreis wird schwierig beim corsa und auch z.b. vw.gibt aber adapter für,nur sind die seltener und glaube auch teurer.mein kumpel wolte mercedes auf corrado fahren,darum weiß ich das,aber nur zur info.
mfg
also es kommt auch immer auf den lochkreis an,weil 5er lochkreis ist nicht gleich 5er lochkreis.bmw,mercedes(arbeite bei denen),porsche,da gibt es verschiedene größen.also 5x112 und so.die löcher sind weiter oder enger zusammen.porschefelgen aufn corsa ist kein thema.aber adapterplatten auf benz lochkreis wird schwierig beim corsa und auch z.b. vw.gibt aber adapter für,nur sind die seltener und glaube auch teurer.mein kumpel wolte mercedes auf corrado fahren,darum weiß ich das,aber nur zur info.
mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- SeRo
- Ölstandprüfer
SCC Fahrzeugtechnik hat so gut wie alle Adapterplatten.
Man hat eine Platte die man ans Fahrzeug schraubt, in der Platte ist noch ein trapezförmiger Lochkreis drin.
In der zweiten Platte ist dann der gewünschte 5x? Lochkreis der mit dem trapezförmigen Lochkreis an der ersten Platte montiert wird.
Die erste Platte für 4x100 ist immer 20mm stark, die zweite Platte ist dann entweder 12 oder 15 mm stark.
Du kommst also entweder 32 oder 35mm von der Et weiter nach aussen.

Man hat eine Platte die man ans Fahrzeug schraubt, in der Platte ist noch ein trapezförmiger Lochkreis drin.
In der zweiten Platte ist dann der gewünschte 5x? Lochkreis der mit dem trapezförmigen Lochkreis an der ersten Platte montiert wird.
Die erste Platte für 4x100 ist immer 20mm stark, die zweite Platte ist dann entweder 12 oder 15 mm stark.
Du kommst also entweder 32 oder 35mm von der Et weiter nach aussen.

frage erst mal deinen tüv prüfer ob du die felgen noch eingetragen bekommst den porsche hat es jetzt untersagt ihre felgen auf andere autos zumachen und der tüv trägt auch keine porsche felgen mehr ein wie es bei benz felgen ist weiß ich aber nicht
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.
Selbst wenn Porsche es nich will. Das der TÜV es nimmer einträgt is kompletter Schwachsinn. Es gibt nun wirklich keinen Grund (außer ner gehörigen Portion Inkompetenz seitens des Prüfers) die Felgen nicht einzutragen....rusdy hat geschrieben:porsche hat es jetzt untersagt ihre felgen auf andere autos zumachen und der tüv trägt auch keine porsche felgen mehr ein wie es bei benz felgen ist weiß ich aber nicht
Nicht immer alles glauben, was erzählt wird

Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- mister-floppi
- Früheinfädler
welche felgen sollen denn drauf vom benz?dann guclk ich für michmalnach was noch so rumliegt.
mfg
mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"