Möchte ein bisschen was machen
- Sufix
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L
Hallo erstmal...
Hab mich grade hier angemeldet und habe auch direkt ein paar Fragen...
Also hab n Corsa B baujahr 96....Baureihe Atlanta.
Das gute Stück möchte ich nun ein wenig sportlicher gestalten!
Also 1.
Ich hätte momentan ein 40/60er Sportfahrwerk von Bilstein (b10) in aussicht hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk?...möchte ein gutes Zwischding von Sportlichkeit und Komfort.
2. Ich würde mir dann auch ganz gerne neue felgen zu legen.
ich habe mal ein wenig geschaut un bin auf felgen von Tomason gestoßen.
diese haben die maße 15*6.5 und ne ET von 40.
Welche Reifen könnte ich nun draufziehen am besten ohne irgendwie ziehen oder bördeln zu müssen, und wie siehts dann mit tacho angleichung und so aus...???
3.Wie sieht das mit zusatzkosten für spureinstellen und eintragung wenn nötig usw. aus was kommt da auf mich zu....nich das ich hinterher n schönes auto hab aber keine kohle um das machen zu lassen...
4. hat vielleicht jemand Bilder von nem Corsa der ungefähr meinen vorstellungen entspricht?
Hab mich grade hier angemeldet und habe auch direkt ein paar Fragen...
Also hab n Corsa B baujahr 96....Baureihe Atlanta.
Das gute Stück möchte ich nun ein wenig sportlicher gestalten!
Also 1.
Ich hätte momentan ein 40/60er Sportfahrwerk von Bilstein (b10) in aussicht hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk?...möchte ein gutes Zwischding von Sportlichkeit und Komfort.
2. Ich würde mir dann auch ganz gerne neue felgen zu legen.
ich habe mal ein wenig geschaut un bin auf felgen von Tomason gestoßen.
diese haben die maße 15*6.5 und ne ET von 40.
Welche Reifen könnte ich nun draufziehen am besten ohne irgendwie ziehen oder bördeln zu müssen, und wie siehts dann mit tacho angleichung und so aus...???
3.Wie sieht das mit zusatzkosten für spureinstellen und eintragung wenn nötig usw. aus was kommt da auf mich zu....nich das ich hinterher n schönes auto hab aber keine kohle um das machen zu lassen...
4. hat vielleicht jemand Bilder von nem Corsa der ungefähr meinen vorstellungen entspricht?
Er: Boahh wie viel PS hast du
Ich: mhh..45 leider
Er: Waaas...meine mutter fährt mit dem 200 PS audi nich halb so schlimm wie duu..
Ich: =D*gg*
Er: Waaas...meine mutter fährt mit dem 200 PS audi nich halb so schlimm wie duu..
- Sufix
- ADAC-Holer
keiner ne idee?
Re: Möchte ein bisschen was machen
zu 1) Bilstein ist zu empfehlen, da machst du nichts falsch mit.
zu 2) Schau mal nach welche Reifengrößen für die Felgen freigeben sind. 195/45 ist der Klassiker. Bei ET40 passt es so rein, allerdings weiß ich nicht wie viel das Fahrwerk da aus macht.
zu 3) Spureinstellen und Eintragung ist im Gegensatz zu Felgen und Fahrwerk ein Witz. Fahrwerk - Eintragung: um die 35 Euro habe ich damals bezahlt. Spur einstellen: Schätze mal 15 Euro, viel teurer dürfte das nicht werden. Ich spreche hier nur aus Erfahrung und den Beträgen, die ich gezahlt habe.
zu 4) Schau mal bei uns in der Galerie, da findest du jede Menge Vorstellungen.
zu 2) Schau mal nach welche Reifengrößen für die Felgen freigeben sind. 195/45 ist der Klassiker. Bei ET40 passt es so rein, allerdings weiß ich nicht wie viel das Fahrwerk da aus macht.
zu 3) Spureinstellen und Eintragung ist im Gegensatz zu Felgen und Fahrwerk ein Witz. Fahrwerk - Eintragung: um die 35 Euro habe ich damals bezahlt. Spur einstellen: Schätze mal 15 Euro, viel teurer dürfte das nicht werden. Ich spreche hier nur aus Erfahrung und den Beträgen, die ich gezahlt habe.
zu 4) Schau mal bei uns in der Galerie, da findest du jede Menge Vorstellungen.
- Sufix
- ADAC-Holer
danke!
Also 15 Euro für Spur wird wohl nicht reichen.
Hier rum kostet überall eine Achsvermessung mit Einstellen um die 50 Euro.
Ab und an mal für 40.
Hier rum kostet überall eine Achsvermessung mit Einstellen um die 50 Euro.
Ab und an mal für 40.
- Sufix
- ADAC-Holer
ja gut...die muss ich dann wohl auch noch überhaben..=D
Wie siehts eigentlich mit der Lichtaustrittskante aus...???
komme ich da mit den 500 mm ungefähr hin?
Wie siehts eigentlich mit der Lichtaustrittskante aus...???
komme ich da mit den 500 mm ungefähr hin?
- huanita
- Gott des Forums!
nuja kommt drauf an. ich habe mit 195/45/14 und 60/40 mm nur mit tricks und viel augenzu vom prüfer die hürde genommen. effektiv liege ich derzeit bei ca. 46 cm
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Sufix
- ADAC-Holer
fuck....das is mies....
naja....ich werds dann spätestens bei der eintragung sehen....
was amch ich wenn er mir das nicht abnimmt?
gibts da ne möcglickeit?
naja....ich werds dann spätestens bei der eintragung sehen....
was amch ich wenn er mir das nicht abnimmt?
gibts da ne möcglickeit?
- huanita
- Gott des Forums!
möglichkeiten gibbet immer. die allererste is die das du direkt nach dem einbauen hinfährst. denn dann is das fahrwerk noch nicht in seiner endtiefe. diese erreicht es erst nach ca 500 bis 1000km auch bei hochwertigen fahrwerken. desweiteren kannste mit deinen winterpellen hinfahren falls es immer noch nicht reicht. die am besten mit 2.5 bar oder evtl sogar knapp 3 bar. bringt insgesamt nochmal 1,5 cm. dann sollte es eigentlich reichen...und neue reifen bringen auch noch nen halben cm im gegensatz zu alten
also man kann da schon tricksen. auf legale weise ist 60/40 beim corsa jedenfalls das maximum. ich fahr immer mit winterpellen zum tüv und komm so gerade eben über die grube welche ne 7cm kante hat....mein kat geht meistens an 

Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
was soll denn das Bilstein kosten was du im Auge hast???
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.