Hallo,
hoffe mir kann einer helfen,
wollte gerade meine Winterreifen montieren. Bekomme Sie aber nicht auf die Halterung drauf. Da ist so ein Plastikring auf der Halterung. (Siehe Bild) Die Alufelgen der Sommerreifen passen perfekt. Gibt es da eine spezielle technik? oder muss der Plastikring runter?
Danke
Problem beim Reifenwechsel
- Corsa1986
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Re: Problem beim Reifenwechsel
Ja der muss runter, vorsichtig mitm Schraubenzieher runterhebeln.
Gruß
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Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
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Re: Problem beim Reifenwechsel
ok es hat geklappt vielen dank. noch eine Frage....
wie is das genau mit den vorgeschriebenen 1,6 mm profiltiefe? wo muss ich die messen und wie? danke
ich hab jetzt 145/80/13 winterreifen drauf hab jetzt vorne 2bar und hinten 1,9 bar ist das ok?
danke
wie is das genau mit den vorgeschriebenen 1,6 mm profiltiefe? wo muss ich die messen und wie? danke
ich hab jetzt 145/80/13 winterreifen drauf hab jetzt vorne 2bar und hinten 1,9 bar ist das ok?
danke
- tama
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Re: Problem beim Reifenwechsel
in der mitte der lauffläche...aber wenn du wirklich nurnoch 1,6mm drauf hast würde ich an der stelle die dinger wegschmeißen und neue drauf machen...
das sagt der ADAC dazu.Mit abnehmender Profiltiefe lässt das Leistungsvermögen der Winterreifen deutlich nach, auch weil die feinen Lamellen in den Profilblöcken durch Verschleiß teilweise verschwinden. Abhängig von der Reifenbreite sollten Winterreifen bei Profiltiefen unter 3 mm (schmale Reifen z.B. 175 mm Breite) bzw. 4 mm (breite Reifen z.B. ab 205 mm Breite ) nicht mehr oder nur mit äußerster Vorsicht auf winterlichen Untergründen gefahren werden.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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Re: Problem beim Reifenwechsel
Die Profiltiefe musst du einma in der Mitte messen und dann noch außen und innen! Für Winterreifen is es aba emfehlenswert 4mm zu haben, wobei auch dort die Mindestprofiltiefe bei 1,6mm liegt, das andere is zur sicherheit, damit du auch Grip bei Schnee hast!
Die Luftdruckangabe steht hinten bei dir im Tankdeckel, kann dir nich sagen wie viel drauf muss, da es auch vom Motor abhängt! Und man sagt auf Winterreifen soll man 0,2 bar mehr drauf machen wie auf die Sommers!
Die Luftdruckangabe steht hinten bei dir im Tankdeckel, kann dir nich sagen wie viel drauf muss, da es auch vom Motor abhängt! Und man sagt auf Winterreifen soll man 0,2 bar mehr drauf machen wie auf die Sommers!
Re: Problem beim Reifenwechsel
vielen dank euch allen. jetzt weiß ich bescheid =)