Hallo zusammen,
als ich heute Mittag durch Essen gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen:
Lenk ich nach rechts : Lenkung geht etwas schwerer , lässt sich aber bis zum Ende drehen , aber macht keine Geräusche
Lenk ich nach links : keine Probleme, geht einfach zu lenken, ebenfalls ohne Geräusche
Was kann das sein ? Ich muss im Januar zum TÜV , und dachte mir das kann mich evtl. die Plakette kosten..
Greetz =)
Problem bzw Eigenart in der Lenkung
-
- Administrator
Kann unter anderem an den Traggelenken liegen, ist auch recht gefaehrlich, wenn die sich verabschieden.
Wobei sich das ja eigentlich in beide Richtungen bemerkbar machen sollte.. was sagen die anderen dazu?
Weißt du, was fuer eine Servo dein Corsa hat? Ob elektrisch oder hydraulisch? Welches Baujahr ist der Wagen?
Wobei sich das ja eigentlich in beide Richtungen bemerkbar machen sollte.. was sagen die anderen dazu?
Weißt du, was fuer eine Servo dein Corsa hat? Ob elektrisch oder hydraulisch? Welches Baujahr ist der Wagen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Problem bzw Eigenart in der Lenkung
Ne das weiß nicht , wo kann ich das denn erkennen ?
Baujahr ist 98 , und, falls ihr das braucht , ist der 1,0l 12V Dreizylinder mit 54Ps
Greetz
Baujahr ist 98 , und, falls ihr das braucht , ist der 1,0l 12V Dreizylinder mit 54Ps
Greetz
Re: Problem bzw Eigenart in der Lenkung
Das ist beim 3-Zylinder die elektronische Servo (EPS).
Da geht dann einer der Motoren nicht mehr richtig.
Beim FOH solltest du da gar nicht erst anfragen. Die tauschen für 1000Eur oder so die gesamte Lenksäule aus.
Wenn du bei corsa-tigra.de angemeldet bist kannst du z.B. hier eine Anleitung zur Reparatur runterladen.
gruß Acki
Da geht dann einer der Motoren nicht mehr richtig.
Beim FOH solltest du da gar nicht erst anfragen. Die tauschen für 1000Eur oder so die gesamte Lenksäule aus.
Wenn du bei corsa-tigra.de angemeldet bist kannst du z.B. hier eine Anleitung zur Reparatur runterladen.
gruß Acki