Hallo Zusammen,
Ich fahre einen Corsa B 1.0 12V aus 1999. Seit längerer Zeit habe ich arge Probleme mit der Lenkng. Immer wenn mein Vater mit dem Auto fährt passiert natürlich nix.
1. Wenn man manchmal nach rechts lenkt, "blockiert" die Lenkung kurz und man muss ganz feste lenken (die Reparaturanleitung fürs EPS haben wir schon versucht, lenkt jetzt zwar gleichmäßig, das "festkleben" ist aber immer noch da)
2. Bei ca 110km schlägt manchmal das Lenkrad ganz Dolle
3. Seit kurzem knackt manchmal das Lenkrad wenn man stark nach links oder rechts lenkt, manchmal auch beim beschleunigen
War heute in der Werkstatt, angeblichen Höhenschlag im Lenkgetriebe. 500€ wollen die dafür haben, Ausgang ungewiss. Bei 177000km sehe ich das nicht mehr ganz ein, optisch ist er zwar noch schön, aber die Lenkung macht mir echt Angst. Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus
Probleme mit der Lenkung
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A GSI
vielleicht is das "blockieren" einfach nur ein ausfall von der servolenkung... guck mal nach ob genug öl in dem behälter für die servo drin ist..
ich mein wenn du in einer rechts kurve fährst das so wenig drin is und der ansaugstutzen am behälter so ungünstig sitzt das der kein öl mehr saugt sondern luft und somit die servolenkung ausfällt was du als "blockieren" wahrnimmst
ich mein wenn du in einer rechts kurve fährst das so wenig drin is und der ansaugstutzen am behälter so ungünstig sitzt das der kein öl mehr saugt sondern luft und somit die servolenkung ausfällt was du als "blockieren" wahrnimmst
-
- Ölstandprüfer
und ich glaube beim corsa b gab es mal ne rückruf aktion wegen der befästigung der achse.. da waren die schrauebn nicht richtig fest und es knackte auch beim lenken, schalten usw.
kann mich jez auch irren aber guck das mal nach.. und sonst auch alle gelenke.. traggelenke ganz wichtig
kann mich jez auch irren aber guck das mal nach.. und sonst auch alle gelenke.. traggelenke ganz wichtig
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Re: Probleme mit der Lenkung
@ ThIeLi
Diese Baureihe hat doch schon elektronische Lenkung ohne Servounterstützung, wenn ich mich recht entsinne.
Diese Baureihe hat doch schon elektronische Lenkung ohne Servounterstützung, wenn ich mich recht entsinne.

MfG
Chriss
Chriss
-
- Ölstandprüfer
ja wie gesagt kann sein das ich mich irre ;)
wäre halt ne möglichkeit die ich mir hätte vorstellen können bei der mechanischen servo... aber nach der achse solltest du trotzdem mal gucken;)
wäre halt ne möglichkeit die ich mir hätte vorstellen können bei der mechanischen servo... aber nach der achse solltest du trotzdem mal gucken;)