Probleme mit einstellen des Fahrwerks bei Corsa B?
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Also ehrlich,
ich würd der Bude die Tür eintreten. Wenn nach 3 Monaten die Reifen komplett runter sind, hat das nix mehr mit "falsch" einstellen zu tun, sondern mit purem Pfusch.
Ich hatte auch besagte Federn von Tewema drin (65/65) mit Powertech Dämpfern. Bei der Achsvermessung war der Sturz gerade noch an der Grenze (quasi ein kleines bissel mehr negativ, als Toleranz). Hat den Tüver aber nicht gestört.
Ich bin insgesamt 15.000 km gefahren mit meinen damals neuen Reifen und die fuhren sich nicht so ab wie deine.
Außerdem verstehe ich nicht, wie die sich an der Außenseite abfahren konnten
Die Werte zur Einstellung sollte eigentlich jede größere Bude da haben, z.B. ATU oder Caro...
Oder du kaufst dir ein "So wirds gemacht" bzw. "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. da stehen die auch drin. costa quanta ca. 20€
mfg marco
ich würd der Bude die Tür eintreten. Wenn nach 3 Monaten die Reifen komplett runter sind, hat das nix mehr mit "falsch" einstellen zu tun, sondern mit purem Pfusch.
Ich hatte auch besagte Federn von Tewema drin (65/65) mit Powertech Dämpfern. Bei der Achsvermessung war der Sturz gerade noch an der Grenze (quasi ein kleines bissel mehr negativ, als Toleranz). Hat den Tüver aber nicht gestört.
Ich bin insgesamt 15.000 km gefahren mit meinen damals neuen Reifen und die fuhren sich nicht so ab wie deine.
Außerdem verstehe ich nicht, wie die sich an der Außenseite abfahren konnten
Die Werte zur Einstellung sollte eigentlich jede größere Bude da haben, z.B. ATU oder Caro...
Oder du kaufst dir ein "So wirds gemacht" bzw. "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. da stehen die auch drin. costa quanta ca. 20€
mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- CorsaBenny
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L
Re: Probleme mit einstellen des Fahrwerks bei Corsa B?
Wenn ich das jetzt mal so zusammen fasse (da ich auch das genannte Problem habe das sich die Reifen schnell ablaufen etc.)
Hilft entweder nur:
- Sturzkorrekturschrauben ? (Wenns vernünftig werden soll) -> ca 30 Euro ? So habt ihr das gemacht???
- Langlöcher im Dom ?! (Schnell aber nicht so vernünftig?)
- Langlöcher im "Federbein" ? (auch nicht gerade sinnvoll oder ?)
Weil ich hab jetzt ein FK 60/40 drinne ... was tiefer aussieht ... und ich konnt es gestern NICHT einstellen lassen. Die nette Werkstatt meinte bei mir wäre irgendwas kaputt bzw. ausgeschlagen. Sollte in eine Fachwerkstatt und alles erstmal checken lassen. Aber 3 ehemalige Arbeitskollegen von mir aus dem KFZ haben NICHTS gefunden.
Danke für eure Antworten ... und Ratschläge.
Hilft entweder nur:
- Sturzkorrekturschrauben ? (Wenns vernünftig werden soll) -> ca 30 Euro ? So habt ihr das gemacht???
- Langlöcher im Dom ?! (Schnell aber nicht so vernünftig?)
- Langlöcher im "Federbein" ? (auch nicht gerade sinnvoll oder ?)
Weil ich hab jetzt ein FK 60/40 drinne ... was tiefer aussieht ... und ich konnt es gestern NICHT einstellen lassen. Die nette Werkstatt meinte bei mir wäre irgendwas kaputt bzw. ausgeschlagen. Sollte in eine Fachwerkstatt und alles erstmal checken lassen. Aber 3 ehemalige Arbeitskollegen von mir aus dem KFZ haben NICHTS gefunden.
Danke für eure Antworten ... und Ratschläge.
Fortbewegungsmittel:
Corsa B - 1,6L , 74KW/101PS, X16XEL)
Endlich ist der Umbau geschafft =)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn dann dürften nur die spurstangenendstücke oder die traggelenke ausgeschlagen sein.Du kannst dir auch einfach ein bißchen mehr vorspur einstellen lassen ,dann brauchste auch keine sturzkorrektur.wenn langlöcher dann nur in den oberen federbeinlöchern.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- CorsaBenny
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L
naja bei den werten ... sollte das mal eingestellt werden...
werde mal versuchen das irgendwie in eine tabelle zu schreiben und dann zu posten... dann weißte genaueres... so wie es im moment ist laufen die reifen in EINER WOCHE runter ... um 50%
werde später diesen beitrag editieren wenn ich die tabelle habe.
EDIT: ein foto tuts auch und ist genauer ;)

EDIT2: Der Sturz vorne links wurde mit "aller gewallt" so eingestellt... (sagen wir mal übertrieben mit nem wagenheber zwischen radkasten und felge um die oben weiter raus zu drücken) ... hab keine ahnung wie der "versteller" sonst heißt der zwischen felge und federbein kam ...
werde mal versuchen das irgendwie in eine tabelle zu schreiben und dann zu posten... dann weißte genaueres... so wie es im moment ist laufen die reifen in EINER WOCHE runter ... um 50%
werde später diesen beitrag editieren wenn ich die tabelle habe.
EDIT: ein foto tuts auch und ist genauer ;)

EDIT2: Der Sturz vorne links wurde mit "aller gewallt" so eingestellt... (sagen wir mal übertrieben mit nem wagenheber zwischen radkasten und felge um die oben weiter raus zu drücken) ... hab keine ahnung wie der "versteller" sonst heißt der zwischen felge und federbein kam ...
Fortbewegungsmittel: