Querlenkerstrebe
Querlenkerstrebe
Gude!
Ich hab ne Wiechers Querlenkerstrebe an meinem Corsa, leider is die total dran gepfuscht (weil se so wie sie soll am Krümmer hing, kann es sein das der vom 16V größer ist?). Wenns wärmer ist knackt die jetzt immer wie die sau weil sie an zwei stellen am Rahmen anliegt.
Gibts noch andere Hersteller bei denen die Strebe besser passt? Is voll ätzend wenn bei jeder Bremsung nen voll lautes "knack" kommt *g*. Hat wer Erfahrungen mit sowas?
Gruß MrMmmkay
Ich hab ne Wiechers Querlenkerstrebe an meinem Corsa, leider is die total dran gepfuscht (weil se so wie sie soll am Krümmer hing, kann es sein das der vom 16V größer ist?). Wenns wärmer ist knackt die jetzt immer wie die sau weil sie an zwei stellen am Rahmen anliegt.
Gibts noch andere Hersteller bei denen die Strebe besser passt? Is voll ätzend wenn bei jeder Bremsung nen voll lautes "knack" kommt *g*. Hat wer Erfahrungen mit sowas?
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Öhm, sorry aber was is ne pu-buchse? Aber Danke für die schnelle Antwort!
Hab grad gesehen das es von Sandtler ne Strebe gibt die über dem Auspuff langgeht, ich glaub die werd ich ma testen wenn ich die gelegenheit bekomm.
Hab grad gesehen das es von Sandtler ne Strebe gibt die über dem Auspuff langgeht, ich glaub die werd ich ma testen wenn ich die gelegenheit bekomm.
Danke!
Leider net, die geht schön unten drunter durch, hab "nur" noch 8cm Bodenfreiheit (trotz ori Federn und den "großen" Reifen) weil das ding so tief hängt, und trotzdem noch am Krümmer hängt und Krawall macht wie die Sau *fg*.
Hab jetzt die von Sandtler bestellt (33€ find ich noch ok) ich poste dann mal wie die passt.
Das mit den pu-Buchsen schau ich dann mal wenn die Strebe da ist, schaden tuen die ganz sicher nix *g*.
Danke für die Antworten
Gruß MrMmmkay
Hab jetzt die von Sandtler bestellt (33€ find ich noch ok) ich poste dann mal wie die passt.
Das mit den pu-Buchsen schau ich dann mal wenn die Strebe da ist, schaden tuen die ganz sicher nix *g*.
Danke für die Antworten
Gruß MrMmmkay
Danke!
*g*, also so blöd bin ich jetzt auch wieder net, andersrum hätte sie garantiert net gepasst weil garkein platz für die Strebe ist, die is so "golfschlägerförmig".
Danke!
-
- ADAC-Holer
Normal geht die wiechers überdem Auspuff lang.
Also die wichers taugt nicht wirklich viel, weil:
1. haben die beiden Scchraublöcher viel zu große Dimensionen und somit hat die Strebe bei Belastung Spiel und taugt somit nicht die Bohne. Bringt halt nur noch die Hälfte das Teil.
So fest kann man die gar nicht festziehen, damit die bei extrmen Lastwechseln kein spiel hat.
2. Jeder Corsa hat minimale Abweichungen, was Abstand von Querlenker und auch Lage des auspuffs angeht.
Das beste, ws du machen kannst. Fahr zu DSOP und lass dir eine für wenig Geld custom made anfertigen. Die erfüllt dann ihren Zweck zu 100% und passt auch 100%.
Und die kostet bei Dirk (custom made wohlgemerkt!) 50-75€
Das ist ein mehr als fairer Preis und die Strebe bringst dann auch.
Und PU Buchsen sind auch nie verkehrt. Besonders nicht bei dem schlechten Fahrwerkskomponeneten vom Corsa.
Normal geht die wiechers überdem Auspuff lang.
Also die wichers taugt nicht wirklich viel, weil:
1. haben die beiden Scchraublöcher viel zu große Dimensionen und somit hat die Strebe bei Belastung Spiel und taugt somit nicht die Bohne. Bringt halt nur noch die Hälfte das Teil.
So fest kann man die gar nicht festziehen, damit die bei extrmen Lastwechseln kein spiel hat.
2. Jeder Corsa hat minimale Abweichungen, was Abstand von Querlenker und auch Lage des auspuffs angeht.
Das beste, ws du machen kannst. Fahr zu DSOP und lass dir eine für wenig Geld custom made anfertigen. Die erfüllt dann ihren Zweck zu 100% und passt auch 100%.
Und die kostet bei Dirk (custom made wohlgemerkt!) 50-75€
Das ist ein mehr als fairer Preis und die Strebe bringst dann auch.
Und PU Buchsen sind auch nie verkehrt. Besonders nicht bei dem schlechten Fahrwerkskomponeneten vom Corsa.
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B SE
ich weiss ja nicht was für streben ihr habt oder hattet... meine hatt jedenfalls super gepasst und über ewig große löcher kann ich mich nicht beschweren die sind vieleicht 1mm im durchmesser größer und das passt 100mal so spiel hatt die sicher nicht! und jetz passt das ding sogar auch bei dem corsa meiner freundin problemlos! 

bei der wiechers waren die löcher ein bisschen zu weit innen, aber das können auch fahrzeugtoleranzen sein, also zugeschweißt und neu gebohrt. ansonsten kein grund zur klage, di passt soger am f20 vorbei und geht dann übern 16v-fächer drüber...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
So, bin doch net zu blöd ne Strebe einzubauen *g*. Hab jetzt meine neue drin (hab zwar Sandtler bestellt aber Wiechers bekommen), die passt ohne Probs. Die neue ist jetzt S förmig und geht über den Auspuff drüber, die alte (auch von Wiechers) war "Golfschlägerförmig" und ging unterm Auspuff durch. Endlich kein geklapper mehr *g*.
Danke für eure Zahlreichen Antworten!
Gruß MrMmmkay
Danke für eure Zahlreichen Antworten!
Gruß MrMmmkay
Danke!