Querlenkstrebe montieren?
Querlenkstrebe montieren?
Guude!
Ich hab mir ne Querlenkstrebe für meinen Corsa geleistet, müsste vom anhalten her auch passen. Jetzt hab ich folgende Frage:
Die Querlenker sind ja nur mit einer Schraube mit der Karosserie verbunden wenn ich das richtig gesehen habe. Was passiert aber wenn ich diese Schraube raus mache (muss ich ja um die Strebe zu befestigen). Ich hab nämlich keinen Bock das mir dann das Rad seitlich weg klappt oder der Querlenker auf nimmer Festschrauben runterkracht. Steht das Teil unter Spannung oder passiert da nix wenn ich die Schraube löse?
Ich hab mir ne Querlenkstrebe für meinen Corsa geleistet, müsste vom anhalten her auch passen. Jetzt hab ich folgende Frage:
Die Querlenker sind ja nur mit einer Schraube mit der Karosserie verbunden wenn ich das richtig gesehen habe. Was passiert aber wenn ich diese Schraube raus mache (muss ich ja um die Strebe zu befestigen). Ich hab nämlich keinen Bock das mir dann das Rad seitlich weg klappt oder der Querlenker auf nimmer Festschrauben runterkracht. Steht das Teil unter Spannung oder passiert da nix wenn ich die Schraube löse?
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
also bei mir war es damals so, daß die strebe von der mutternseite her aufgeschoben wurde auf die schraube. solange du die schraube stecken läßt, bleibt der querlenker, wo er ist. ziehst du die raus, würd ich damit rechnen, daß mir der querlenker von der innenseite her entgegen kommt...
wird der von vorn draufgebaut? dann müßtens muttern sein.

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- FROGGS
- Echter Corsafan
Na klar passt die Strebe an die Standartbefestigung...
Wenn du deinen Karren aber aufbockst, und dann die Strebe montierst, dann hängt deine Vorderachse in einer Position, wie du nie fährst.
Dann würde die Strebe nämlich u.a. bei der Fahrt knacken, deswegen die Strebe im STand anbringen, damit die ganze Radaufhängung etc in der Position steht, wie man auch fährt.
Querlenkerstrebe soll ja die Karosse bei der Fahrt steif halten, und nicht auf der Bühne...
Wenn du deinen Karren aber aufbockst, und dann die Strebe montierst, dann hängt deine Vorderachse in einer Position, wie du nie fährst.
Dann würde die Strebe nämlich u.a. bei der Fahrt knacken, deswegen die Strebe im STand anbringen, damit die ganze Radaufhängung etc in der Position steht, wie man auch fährt.
Querlenkerstrebe soll ja die Karosse bei der Fahrt steif halten, und nicht auf der Bühne...
Das Problem ist das es eben keine Muttern sondern Schrauben sind, sonst wärs ja kein Problem. Und auf der seite an der die Muttern sitzen ist absolut kein Platz mehr um da noch ne Strebe dazwischen zu knüren.
Danke!
Also hast du sie nicht im Aufgebockten sondern im stehenden Zustand dran gemacht? Sehr gut zu wissen das mir da net gleich das Rad abhaut, das wär ma nen Bild

Danke!
könnte mal jemand, der sowieso grad unterm auto liegt um ne strebe anzuschrauben, ders nicht so weit hat bis unters auto oder der solche strebe noch in der bude liegen hat den lochabstand zwischen den befestigungsösen messen?
meine strebe ist mal eben ~2cm zu lang, als das sie passen könnte.
jetzt bin ich auf ursachen-forschungsreise..
vielen dank
meine strebe ist mal eben ~2cm zu lang, als das sie passen könnte.
jetzt bin ich auf ursachen-forschungsreise..
vielen dank