Sind diese Bauteile okay? Bremsen/Stoßdämpfer

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
t4ktl0$$
Besucher
Besucher

Sind diese Bauteile okay? Bremsen/Stoßdämpfer

Beitrag von t4ktl0$$ »

Hallo Leute,

bei dem Corsa von meinen Eltern müssen hinten die Stoßis und die Bremsen neu. Die haben nen 1.2l mit 33kw soweit ich weiss. Da habe ich bei Ebay von einem Händler einma diese 2 Dämpfer gefunden http://cgi.ebay.de/2x-GAS-STOssDAMPFER- ... 286.c0.m14.

Desweiteren habe ich eine Komplettsatz mit Bremsbacken und Radbremszylinder vom gleichen Händler gefunden http://cgi.ebay.de/BREMSBACKEN-RADBREMS ... 286.c0.m14.

Wollte mal Fragen ob man diese Teile so verwenden kann, da es um die Hälfte günstiger kommt als wenn ich z.B. den Komplettsatz für die Bremsen von ATE hole. Ich frage deshalb weil meine Eltern nicht soviel Geld haben, aber ist die Frage ob sich das hier auch Bestätigt, wer billig kauft kauft zwei mal.

Desweiteren ist bei meinen Eltern von der Schaltung das Gestänge zum Getriebe ausgeschlagen, würde gerne wissen wie sich das Teil genau schimpft. Bekannter von mir meinte da würde es einen Reparatursatz geben.

Schonmal vielen Dank

Gruß Tobi

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Sind diese Bauteile okay? Bremsen/Stoßdämpfer

Beitrag von spike_rs »

bei stoßdämpfern würde ich noch sagen das es ok ist. werden vieleicht irgendwann anfangen zu quietschen aber sonst ihren dienst tun. aber bei bremsen traue ich ebay nicht. bremsen würde ich nur im fachhandel kaufen weil man nie weiß was man da bei ebay bekommt. gibt ja auch bremsen die auch zubehör sind und günstig sind. sind vielleicht 10 euro mehr für bremsen im zubehör. mfg spike

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

beides billigscheiß. die dämpfer werden auch nur 1-2jahre halten.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

t4ktl0$$
Besucher
Besucher

Beitrag von t4ktl0$$ »

Okay gut ;).

von welcher Marke gibt es dein ein Bremsenset für unter 50€?

Ist das Set von Metzger empfehlenswert? Kostet hier http://www.pkwteile.de/products/parts/? ... carId=1839 knapp 50€.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

sry aber da würde ich mindestens das doppelte für hinlegen. ist zwar nicht leicht, aber wad mudd, dad mudd, gelle
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“