Hallo zusammen,
ich hab eine Frage, wenn ich mir jetzt nen neues Lenkrad anschaffen sollte (zb. das selbe was ich jetzt drin habe nur als Lederlenkrad), muss ich dann zum Spur einstellen? bzw. ob halt dann das Lenkrad in irgend einer Form schief steht?!
Lg
Dine
Spur einstellen bei Wechsel des Lenkrads?
- _arcangel_
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 8V
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Re: Spur einstellen bei Wechsel des Lenkrads?
Ne musst du nicht, einfach lenkrad grade raufsetzen und glücklich sein.
Wer A sagt muss auch B sagen.
altes lenkrad und reifengerade stellen ! abschrauben gucken ob die reifen noch so stehen wie vorher ! dann neues gerade draufsetzen und festschrauben und gucken ob die reifen immer noch gerade stehen
schließe mich den beiden vor mir an.. du änderst ja nichts an der spur sondern schraubst nur das lenkrad runter... während der fahrt wenn du das lenkrad los lässt siehst ja ob es grade steht.. wenn nich nochmal 1 zahn versetzen
VW-ler aus Leidenschaft!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Man könnte auch mit nem Bleistift ne Markierung machen wo oben ist bevor man das alte Lenkrad abbaut

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Corsa-tsi hat geschrieben:Man könnte auch mit nem Bleistift ne Markierung machen wo oben ist bevor man das alte Lenkrad abbaut![]()
nutzt dir aba nix weil beim neuen die markierung fehlt ;)
VW-ler aus Leidenschaft!
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Aber nicht vergessen das lenkrad nach dem loslassen wieder fest zu halten!!!!!schließe mich den beiden vor mir an.. du änderst ja nichts an der spur sondern schraubst nur das lenkrad runter... während der fahrt wenn du das lenkrad los lässt siehst ja ob es grade steht.. wenn nich nochmal 1 zahn versetzen

Wer A sagt muss auch B sagen.