Stossdämpfer wechseln

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
dnh
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa 1,4

Stossdämpfer wechseln

Beitrag von dnh »

Moin...

Beim Corsa meines alten Herrn (1,4 Bj99 60PS) sind die Stossdämpfer vorne hinüber und bevor ich ihm die wechsel wollte ich da ich das bei einem Corsa noch nie gemacht habe fragen welche Teile man hierfür alles neu braucht und was man im Zuge des Wechsels sinnvollerweise direkt mitmacht.
Ich persönlich würde die Domlager direkt mitzutauschen.
Wie siehts mit Schrauben aus, welche sollte man erneuern bzw. sind Dehnschrauben irgendwo verbaut?
Gibt es ähnlich wie z.B. bei BMW Zusatzdämpfer aus Schaumstoff unter den Manschetten die i.d.R. eh weggegammelt sind und erneuert werden sollten?
Braucht man ausser normalem Hobby-Schrauber-Werkzeug noch irgendwelches Spezialwerkzeug? (Hydraulikwagenheber, Drehmomentschlüssel, Spurstangenabzieher, Federspanner sind vorhanden)
Hat einer eine Liste welche Schrauben mit welchem Drehmoment angezogen werden?
Das die Spur anschließend vermessen wird ist klar...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Stossdämpfer wechseln

Beitrag von huanita »

der corsa hat ein recht einfaches prinzip. mit standardwerkzeug kommst du klar und abziehen musst du nix. domlager würd ich allerdings auch neu.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Fabian Corsa B
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,6l 8V
Re: Stossdämpfer wechseln

Beitrag von Fabian Corsa B »

ja das reicht die domlager mit neu zu machen inprinzip sind es ja nur 4 Schrauben dann haste das ganze federbein in der hand

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“