Hallo
Kurz ma zu mir bin 28 und habe einen 1.4l (60ps) 1995 B Corsa geschenkt bekommen. An diesem habe ich nun schon sehr viel repariert und ausgetauscht. Es ist ein Breitbau mit ats 8j r13 et2 Felgen auf diese ich 195 45 r13 montiert habe. Leider haben meine Reifen einen Standschaden und man kann sie nirgends mehr kaufen. An dem Wagen sind diese Reifen eingetragen nur eben werden sie nicht mehr produziert. Alternativ könnte ich 175 50 r13 montieren nur bekomme ich heutzutage keine Freigabe vom Hersteller mehr

Hoffe es hat noch jemand eine alte Freigabe für mich mit 175 50 r13 oder nee Kopie vom Schein wo eine 8j Kombi mit 175 50 r13 eingetragen ist. Bitte helft mir der Wagen hat kein TÜV mehr und die aktuellen Reifen eben einen Standschaden. Man könnte sie noch runterfahren da sie erst ab 80kmh anfangen zu holpern, nur was dann............ Bis das der reifen uns scheidet........ Das kann's doch nich sein und größere Felgen gehen nicht sonst muss ich laut TÜV zuviel umbauen was sich nicht lohnt und zur Krönung Habe ich ohne vorher zu schauen zwecks Reifen die Felgen überholen lassen. Hoffe ich finde Rat...... Weiß nicht mehr weiter....... MFG