Suche für 8j Felgen Freigabe für 175 50 r13 Reifen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Chris7185
Besucher
Besucher

Suche für 8j Felgen Freigabe für 175 50 r13 Reifen

Beitrag von Chris7185 »

Hallo

Kurz ma zu mir bin 28 und habe einen 1.4l (60ps) 1995 B Corsa geschenkt bekommen. An diesem habe ich nun schon sehr viel repariert und ausgetauscht. Es ist ein Breitbau mit ats 8j r13 et2 Felgen auf diese ich 195 45 r13 montiert habe. Leider haben meine Reifen einen Standschaden und man kann sie nirgends mehr kaufen. An dem Wagen sind diese Reifen eingetragen nur eben werden sie nicht mehr produziert. Alternativ könnte ich 175 50 r13 montieren nur bekomme ich heutzutage keine Freigabe vom Hersteller mehr :cry: Hoffe es hat noch jemand eine alte Freigabe für mich mit 175 50 r13 oder nee Kopie vom Schein wo eine 8j Kombi mit 175 50 r13 eingetragen ist. Bitte helft mir der Wagen hat kein TÜV mehr und die aktuellen Reifen eben einen Standschaden. Man könnte sie noch runterfahren da sie erst ab 80kmh anfangen zu holpern, nur was dann............ Bis das der reifen uns scheidet........ Das kann's doch nich sein und größere Felgen gehen nicht sonst muss ich laut TÜV zuviel umbauen was sich nicht lohnt und zur Krönung Habe ich ohne vorher zu schauen zwecks Reifen die Felgen überholen lassen. Hoffe ich finde Rat...... Weiß nicht mehr weiter....... MFG

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Suche für 8j Felgen Freigabe für 175 50 r13 Reifen

Beitrag von CCSS »

Servus.

Direkt helfen kann ich dir leider nicht. 8J auf 175 ist ja schon mehr als heftig.
Normalerweise erstreckt sich die Reifenbreitenspanne bei 8J von 215 bis 245mm.
Selbst deine 195er waren schon Grenzwertig und mit Sicherheit ne absolute Ausnahme.

Kannst du denn nichts Passenderes montieren, also Reifen die noch zu bekommen sind? Oder wirds dann zu eng im Radhaus?
Gruss Sebi

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

175/50 wird nicht einmal mehr auf einer 7J-Felge akzeptiert.

Bei eBay findet man noch 195/45er:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-195-45-r13/k0

Chris7185
Besucher
Besucher

Beitrag von Chris7185 »

Die in der Bucht habe ich gesehen........ Brauche aber keine Felgen und verdiene leider nich viel....... Bin auch schon 1,5 Jahre an dem Bock drann deswegen. Was sind den alternativ Reifen. Breiter darf ich nich gehen sonst steht die laufflächen vorne über, was sie jetzt schon optisch machen...... Hält man nee Wasserwaage senkrecht an Kotflügel darf ich keinen mm weiter rauskommen. Mein TÜV Prüfer meinte mit einer Freigabe für die 175 45 r13 macht er mir das................. Habe bestimmt 10 Freigaben für 8j und 175 leider aber immer fürs falsche Auto Modell.

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

Die früheren Freigaben für die 175/50er sind allesamt zurückgezogen worden. Das wird dein TÜV-Prüfer auch sehen, sobald er seinen Behördencomputer einschaltet.

Die aktuelle Saison ist doch eh zuende. Beobachte die Angebote doch mal, die noch bei eBay und Co. eintrudeln. Kannst dann ja bei passender Gelegenheit zuschlagen. Oder notfalls die mitgekauften Felgen wieder weiterverkaufen.

Auf lange Sicht musst du aber irgendwann umbauen. Die Reifengrösse wird ja nicht mehr produziert und somit auch die Gebrauchten immer älter.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“