Trommelbremsen ruckeln beim abbremsen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
keineus
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Trommelbremsen ruckeln beim abbremsen

Beitrag von keineus »

Hi zusammen,
bei unserem Corsa B Bj. 98 wurden hinten die Trommeln, Beläge und Radlager gewechselt.
Nun ist es so das beim Bremsen hinten ein ruckeln, rubbeln, wie man es nennen will ist, auf Nachfrage meinte man, dass muss sich noch setzen und auf einander einstellen.
Des Weiteren ist es so, dass nun ab Tempo 120 die Hinterachse zu vibrieren beginnt und das nicht ohne, dass schlägt sich bis auf Lenkrad durch.
Ausserdem leuchtet nun die ABS Leuchte, dass würde ich noch auslesen lassen, aber das mit den Trommelbremsen, sind die falsch eingestellt.
Ich habe damit keine Erfahrung, meine bisherigen Autos hatten immer Scheiben vorne und hinten.
Danke.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Trommelbremsen ruckeln beim abbremsen

Beitrag von huanita »

ich würde sagen dir wurden billige trommeln verbaut die ne unwucht haben...und der abs ring ist auch in der trommel also würd ich behaubten das hängt zusammen. normal ist das nicht und setzen tut sich da auch nix. das war pfusch und muss korrigiert werden. fertig.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

keineus
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von keineus »

Servus,

billige Trommeln glaube ich weniger, die wurden ganz normal im Zubehör gekauft für 120€ zusammen, normaler Kurs.
Dann wird vermutlich der ABS Ring in der neuen Trommeln kaputt sein.

Wurde vermutlich nicht richtig zusammengebaut.
Danke.

keineus
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von keineus »

So jetzt ist es raus...das rubbeln kam von einer kompletten unrunden Felge...getauscht rubbeln weg...nur das ABS Problem besteht noch.