verwirrte reifenfrage!! HELP

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
derschnurzel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
verwirrte reifenfrage!! HELP

Beitrag von derschnurzel »

Einen wunderschönen zusammen!

Ich bin gerade etwas verwirrt,denn ich suche für meinen schicken Corsa neue Kompletträder.Bei einem renomierten Versteigerungshaus wurde mein jetziges Wissen aber in die Irre geführt,denn:

Laut Reifenrechner darf ich mit meinen jetzigen 165/70-13er KEINE 195/50-15er draufziehen! Wie kann es aber sein,dass solche angeboten werden,UND Gutachten dabei sind,die diese Eintragung LEGAL machen! Laut Reifenrechner müsste ich meinen Tacho angleichen,weil der Tacho dann zu wenig anzeigt! Kann mich jemand aufklären!?

Und kann mir jemand einen guten Online-Shop sagen,wo ich schicke Felgen+Reifen herkriege!?? Preis spielt keine Rolle,gab Urlaubsgeld :)
Wunsch wäre nur 195/45-15.

Vielen Dank schon mal

Ronny alias Schnurzel

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Und kann mir jemand einen guten Online-Shop sagen,wo ich schicke Felgen+Reifen herkriege!?? Preis spielt keine Rolle,gab Urlaubsgeld
Wunsch wäre nur 195/45-15.
www.felgen-billiger.de !

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was hast du mit 195/50 für probleme, wenn du 195/45 draufmachen willst?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

derschnurzel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von derschnurzel »

mit 195/50 hab ich nur probleme,weil die dazu angeboten werd ich aber 45er haben will!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ist doch kein problem, sich felgen mit 195/45 zu bestellen....

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

mit -45er abschnitt brauchste je nach tüv n ausgleichsgetriebe fürn tacho. mit -50er abschnitt nicht. bei d&w über ebay kann man ganz bequem und günstig sowas kaufen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

unsinn...beim corsa b haben 195/45 r 15 exakt den selben durchmesser wie die serienräder, da braucht man kein ausgleichsgetriebe oder sowas (ein ausgleichsgetriebe ist auch wenig sinnvoll, man kann ja auch den tacho anpassen). das steht auch in den jweiligen gutachten der räder drin. 195/50 sind schon etwas zu groß, da mu man teilweise was am tacho machen.

mfg uwe

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

oh. corsa b... :oops:

naja. jedenfalls steht 195-50 r 15 im umrüstkatalog für den A drin. ohne änderungen. da wird auch bei 45er abschnitt n ausgleich fällig. ob das beim B anders ist, weiß ich nicht... naja. über sinn und unsinn will ich mich aber nicht streiten...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“