Wartung: Weche Teile?

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corvetta
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Wartung: Weche Teile?

Beitrag von corvetta »

Hi Leute!

Im Moment fährt meine Mühle ganz gut. Ich frage mich aber, welche Teile ich hin und wieder checken sollte.
Beispielsweise verliert mein Radlager? vorne links, also das, wo die Gummimanschette drum ist Öl, das sifft die Manschette von innen voll.
Ist das normal?
Was müsste man sonst noch regelmäßig überprüfen und wie?

LG :wink:
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Sockenralf
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Re: Wartung: Weche Teile?

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

das ist nicht das Radlager, sondern das Gelenk der Antriebswelle.

Wenn die schon sabbert --> schnell reparieren (lassen), bevor das Gelenk hinüber ist.

Oder hast du IN die Manschette geschaut?
Da ist das Fettgebazel gewollt und gewünscht :wink:
Viel Ahnung davon hast du nicht wirklich, oder? :gruebel:


Was man wann prüfen sollte, steht z. B. in den Selbsthilfebüchern und sollte auch als Wartungsplan im Netz zu finden sein


MfG
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Kaiser
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Re: Wartung: Weche Teile?

Beitrag von Kaiser »

Achsmanschette ist jetzt klar.

Wenn du ansonsten keine Ahnung hast, lass mal bei A.T.U nen Ölwechsel machen, die checken dann den Rest für dich :mrgreen:

Aber Vorsicht: Der Reparatur erst mal nicht zustimmen :nono: , sondern erst mal die Mängelliste hier vorstellen :mrgreen:

Gruß,

Kai
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jep, achsmanschette

Beitrag von corvetta »

So heißt das Ding. Die sifft innen, habe sie mit kabelbinder richtig fest gezurrt, damit nix rausläuft und auf die bremse kommt.Ist das schlimm, wenn die innen mit Schmiere voll ist?
LG :lol2:
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wedotherest
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Re: Wartung: Weche Teile?

Beitrag von wedotherest »

Oh Mann ich glaub's ja nicht. Liest Du Dir Antworten eigentlich durch??
Da MUSS Fett drin sein.Wenn das irgend wo raus kommt musst Du die Gummimanschette wechseln lassen
weil sonst bald das Gelenk an der Antriebswelle trocken läuft und kaputt geht.
Wenn das passiert brauchst Du eine neue Antriebswelle.
Jetzt verstanden???

Gruß, Jörg
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Re: Wartung: Weche Teile?

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit:

Easy Leute:

Kabelbinder ist schonmal murx! Runter damit, das hält nicht.

2 Möglichkeiten nun: entweder ist nur die alte Schelle weggeflogen und es reicht eine neue drüber zu ballern (Achtung: Schraubschellen sind auch Müll: du brauchst die Klemmdinger plus Spezialwerkzeug: also Werkstatt!).

Oder die jetzige Schelle ist schon so ausgeleiert, dass wirklich eine neue drauf muss.
Gruss Sebi

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