Wegstrecke

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wegstrecke

Beitrag von Dienschdi »

hoi, also will mein Tacho komplett umbauen, und ggf. auch gleich en anderer Tacho rein, nur, ich hab in meinem Corsa B 1.2 Bj 93 mit dzm W=1150, mein Bruder hat ein 1.4 B Bj. 96 und hat tacho mit dzm W= 1125 oder W=1175 eines von beiden, könnte ich auch ein anderen Tacho einbauen der eine andere Wegstrecke wie 1150 hat?

Sagt jetzt nicht benutz die Suchfunktion, hab se benutzt und hab 4 Ergebnisse bekommen, die mir nicht weiterhelfen.

mfg
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Also einbauen könntest Du das Tacho. Aber ob es richtige Werte anzeigt ist eine andere Sache. Ich glaube aber ehr nicht. Weil die Wellendrezahl ja eine Zahl ist, mit der das Tacho "rechnet". Wenn diese Zahl nun Größer ist, als deine von W=1150 kann es sein, das dein Tacho abweicht. Dies könntest Du dann allerdings durch eine Tacho-Justierung angleichen. Aber das zusammen wird wohl teurer, als gleich ein passendes Tacho zu kaufen.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Abend!!

Also der Tacho mit dem W=1125 ist meist aus einem Ti, da der größere Rad-Reifenkombinationen eingetragen hat, ist der Tacho mehr auf den Tigra angepasst und hat einen anderen W-Wert. Wenn du nun aber 15 Zoll auf m Corsa hast, ist das ja die selbe Bereifung die der Ti auch hat, also hast du auch keine Abweichung, die Abweichung wird um so größer, detso kleiner Räder du montierst.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

naja ich werds mal ausprobieren, ansonsten muss ich das ritzel im getriebe ändern
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“