Welche Radkombination am kostengünstigsten?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
banadacorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Welche Radkombination am kostengünstigsten?

Beitrag von banadacorsa »

Brauche Tipps für die Wahl der Reifen für mein Corsa.
Ich habe erst seit 2 Monaten ein eigenes Auto. Habe Sommerreifen auf Stahlfelgen (145/80 R13). Dies können noch 1 Sommer überstehen.
Nun kommt bald der Winter. Ich würde am liebsten kein Cent mehr für das Auto ausgeben. Aber...
was ist günstiger für den Winter Allwetterreifen holen und auf die Stahlfelge packen? Problem: In der Größe kaum Allwetter vorhanden. Wieviele km oder Jahre halten Allwetterreifen?
Oder Winter und Sommerreifen getrennt. Ich finde meine Stahlfelgen auch ziemlich hässlich...
Alu wäre nicht schlecht. Wieviel Zoll sind denn ohne zusätzliche Kosten erlaubt?

Danke!!

Zizu4u
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Re: Welche Radkombination am kostengünstigsten?

Beitrag von Zizu4u »

^^ deine Frage is lustig^^

du willst alus aber kein Geld ausgeben´?^^ Also entweder schaust du ob du aufm schrottplatz günstige bekommst oder schaust mal bei ebay oder hier im forum nach alus die sin oftmals sehr günstig und in gutem zustand.

Denke ohne kosten gehts net ganz aber man kann sie minimal halten.

ich fahre standartbereifung 165 / 65 r14 mit schönen alus die ich für ca 60€ bekommen habe. Diese habe ich lackiert ( musste man aber nicht ) du hättest sie auch direkt drauf machen können.

ich fahre fulda reifen und habe dafür knapp 200€ gezahlt also 50€ pro reifen. Das is günstig für einen markenreifen und für einen neuen. Wenn du da auch kein Geld ausgeben willst dann musste mal beim Reifenhändler schauen. Würde dir davon aber abraten, sicherheit geht vor und daran sollte man nicht sparen^^ bin selber schon in diesem Winter mit ner drehung im graben gelegen, weil meine reifen keinen gripp mehr hatten.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“