Welche reifen darf ich (nicht) montieren??
- J_mo
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B (Bj. 93)
Welche reifen darf ich (nicht) montieren??
Hallo zusammen,
erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren.
Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93. Momentan habe ich Sommerreifen 165/65 R14 79T montiert. Allerdings sind in meinem Fahrzeugschein Reifen 145R13 74S eingetragen?! Ist mir erst heute aufgefallen als ich mal nachschauen wollte welche Winterreifen ich eigentlich montieren kann/darf.
Wie dem auch sein mag. Meine eigentlichen Fragen: spricht etwas dagegen Winterreifen/felgen der größe 165/70 R13 79T zu montieren? Entstehen dabei Vor- oder Nachteile? Kann ich die nach dem Kauf dann einfach beim TÜV eintragen lassen oder muss ich mich da vorher schon beim TÜV erkundigen?
Vielen dank im voraus
J_mo
erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren.
Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93. Momentan habe ich Sommerreifen 165/65 R14 79T montiert. Allerdings sind in meinem Fahrzeugschein Reifen 145R13 74S eingetragen?! Ist mir erst heute aufgefallen als ich mal nachschauen wollte welche Winterreifen ich eigentlich montieren kann/darf.
Wie dem auch sein mag. Meine eigentlichen Fragen: spricht etwas dagegen Winterreifen/felgen der größe 165/70 R13 79T zu montieren? Entstehen dabei Vor- oder Nachteile? Kann ich die nach dem Kauf dann einfach beim TÜV eintragen lassen oder muss ich mich da vorher schon beim TÜV erkundigen?
Vielen dank im voraus
J_mo
- mario740gl
- Umweltschoner
Re: Welche reifen darf ich (nicht) montieren??
moin
schau mal in den alten brief ,wenn vorhanden da sollten deine refengrössen drinnstehen.
warum willst eine andere reifengrösse aufziehen !
die 165/65x14 sind doch auch als winterreifen erhältlich!
ich würde da nix gross ändern!
mfg mario
schau mal in den alten brief ,wenn vorhanden da sollten deine refengrössen drinnstehen.
warum willst eine andere reifengrösse aufziehen !
die 165/65x14 sind doch auch als winterreifen erhältlich!
ich würde da nix gross ändern!
mfg mario
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer
- J_mo
- ADAC-Holer
In dem Fahrzeugbrief sind leider keine angaben zu den reifen zu finden... Es geht sich speziell um dieses Reifengrößen weil ich die Felgen inkl. (Winter)reifen relativ günstig gebraucht bekommen würde. Ich fahr den Wagen eh nur noch einen Winter...
- Corzilla88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Hab's auch nur im Schein stehen...Pack das drauf,was da steht und gut ist..hab noch ganzjahresreifen,wenn du brauchst
- J_mo
- ADAC-Holer
Ok, danke für die antworten! :-) Ich werde mir die 165/70 R13 gebruacht für insgesamt 40€ kaufen...
- Corzilla88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Kannst meine auch für 40 haben.brauch den Platz
- J_mo
- ADAC-Holer
ich komm evtl. doch noch mal auf das angebot zurück, ok? Kannst du mir Bilder via PN schicken?
und mal eine andere Frage: Könnte ich 4-Loch Felgen von einem Ford Fiesta auf meinen Corsa B montieren?
und mal eine andere Frage: Könnte ich 4-Loch Felgen von einem Ford Fiesta auf meinen Corsa B montieren?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i 16V
Montieren ja. Aber andere felgen muss man eintragen. Und wenn auf den felgen ne andere auto marke zu sehen ist kann man die so viel ich weiß nicht eintragen lassen.
- mario740gl
- Umweltschoner
moin
4loch vom fiesta passt nicht!!!!
der hat wie der fiat 98er lochkreis der corsa hat 4x 100
ausserdem passt das nabenloch nicht ist nämlich 5mm grösser
mfg mario
4loch vom fiesta passt nicht!!!!
der hat wie der fiat 98er lochkreis der corsa hat 4x 100
ausserdem passt das nabenloch nicht ist nämlich 5mm grösser
mfg mario
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer
- J_mo
- ADAC-Holer
ok, danke für die info! :-)