Hallo Passi,
Passi hat geschrieben:
Budget dachte ich so bis 300. Wie hart es ist, ist mir eigentlich auch egal... Dachte schon an ein Gewindefahrwerk...
Für das Budget bekommst Du zwar bei eBay auch ein Gewindefahrwerk, aber davon würde ich die Finger lassen. Gebrauchbare GFW fangen ab das doppelte an. Da Dir ja aber das 60er Fahrwerk eh zu tief ist, wäre sicher ein 35er Vogtland oder ein 40er Bilstein Fahrwerk das richtige für Dich und die lägen in Deinem Budget. Eine weitere Alternative wäre ein Weitec Ultra GT Fahrwerk für ca. 330 Euro, das bekommst Du mit bis zu 50 mm Tieferlegung. Ich habe zwar auch gute Erfahrungen mit Supersport Fahrwerken gemacht, aber über deren Gewindefahrwerk (kostet ca. 350 Euro) kann ich leider nichts sagen.
da soll es aber wohl Probleme mir den Federbeinen und Reifen geben, dass da wohl was Schleifen könnte...
Da kann ich nicht mitreden, ich habe noch nie ein Gewindefahrwerk verbaut und werde es auch nicht. Mein Motto lautet "Je mehr man einstellen kann desto mehr kann sich auch verstellen". Und wie Du ja bereits selbst erfahren hast, sackt ein Fahrwerk mit der Zeit nach. Bei einem Gewindefahrwerk wird die tatsächliche Höhe der Radläufe (meist gemessen ab Radmitte) mit eingetragen. Wenn das Fahrwerk dann nachlässt und der Corsa tiefer kommt musst Du ihn ggf. wieder auf die richtige Höhe bringen um keinen Ärger zu bekommen.
Gruß
Hans