Welche Winterräder

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
and1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Welche Winterräder

Beitrag von and1 »

hallo,
hab damal ne frage:
und zwar weiß ich net welche winterräder ich bei mir draufmachen soll.
hab jetzt sommerschuhe drauf in der größe 195/45r14 auf 7 und 8 zoll breiten felgen. ihc hab ein ersatzrad das die größe 175/70r13 hat und das würde vorne nicht in die radkästen passen. der wagen is tiefergelegt. mit den sommerschuhen is ja schon kein platz mehr. da passt das ersatzrad erst recht net rein. im fahrzeugbrief steht dass ich 145/80r13 als winterräder nehmen soll. aber die sind ja noch höher als das erstzrad welches ja schon net reinpasst. versteht ihr was ich mein? :shock:
gruß andy

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Der genannte 195er hat einen Abrollumfang von 1,6m, der 175er 1,73 und der 145er 1,7m.
Dann musst du aber sehr wenig Platz haben im Radlauf, wenn das Rad nicht drunter passt. Hast du es denn mal probiert?

Vergess nicht, dass die Reifen duenner sind und _im_ Radhaus einsinken, nicht an der Radkastenkante.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

and1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von and1 »

hmm, ne habs ncoh net probiert.
ja könnte echt sein dass wenns schmaler ist dass es dann reinpasst. ich werds mal ausprobiern. danke
and1

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja sicher passt das, was sollte das für ein fahrwerk sein, wo die serienräder nicht passen?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

and1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von and1 »

hey danke danke.
ich habs ausprobiert. sie passen. verschwinden zwar im radhaus aber schleifen nciht. :mrgreen:
mfg and1

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“