Wie heißt dieses Teil?
Wie heißt dieses Teil?
Hey an alle,
habe mal eine ganz blöde Frage, wie heißt das rot eingekreiste Teil???
LG M4rc3ll
habe mal eine ganz blöde Frage, wie heißt das rot eingekreiste Teil???
LG M4rc3ll
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Spurstangenkopf 

- Ronson001
- Corsaspezialist
me second that =)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: Wie heißt dieses Teil?
o.O DANKESCHÖN!!!
Da hätte ich ja fast selber drauf kommen können... xD
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Da hast du wohl recht ...M4rc3ll hat geschrieben:o.O DANKESCHÖN!!!
Wenn du vorhast den auszutauschen geh zu Opel und hol die dort die "Teueren", der billige Ebaydreck hebt keine 3 Monate
Hab meinen Vater gewarnt ... er wollte nicht hören und nu kann ich sie wieder wechseln bei ihm am Astra XD
Na dann ran an den Speck
- huanita
- Gott des Forums!
muss nicht bei opel sein die sind sinnlos teuer. beim teiledealer um die ecke kosten die zwischen 10 und 15 euro und sind erheblich besser wie ebay - teils sogar besser als opel. die verwenden teilweise auch nur billigschund
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Ihr tut immer als wäre "Ebay" ein Hersteller für Billigteile.
Bei Ebay kann man sowohl gute als auch schlechte Teile kaufen. Z.T. sogar original-Opel-Teile von Opelhändlern.
Genauso kann man beim Teiledealer um die Ecke 2te Wahl-Schund kaufen.
gruß Acki
Bei Ebay kann man sowohl gute als auch schlechte Teile kaufen. Z.T. sogar original-Opel-Teile von Opelhändlern.
Genauso kann man beim Teiledealer um die Ecke 2te Wahl-Schund kaufen.
gruß Acki
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Genauso ist es!
-
- Corsafan
Deswegen habe ich geschrieben: "der billige Ebaydreck hebt keine 3 Monate"
Klar bekommt man auch höherwertige Artikel bei Ebay und sonst wo ! das hab ich nirgends abgestritten.
Wenn man mir allerdings mit 4€-(deswegen auch billig!)-Spurstangenköpfen kommt braucht man sich nicht wundern ...
Bei Spurstangenköpfen wüsste ich keinen Hersteller dem ich außer Opel trauen würde.
Dafür habe ich zuviel schlechtes in der letzten zeit über Febi lesen müssen .... die scheinen in Sachen Qualität nachgelassen zu haben, zumindest bei anderen Fahrzeugherstellern
Klar bekommt man auch höherwertige Artikel bei Ebay und sonst wo ! das hab ich nirgends abgestritten.
Wenn man mir allerdings mit 4€-(deswegen auch billig!)-Spurstangenköpfen kommt braucht man sich nicht wundern ...
Bei Spurstangenköpfen wüsste ich keinen Hersteller dem ich außer Opel trauen würde.
Dafür habe ich zuviel schlechtes in der letzten zeit über Febi lesen müssen .... die scheinen in Sachen Qualität nachgelassen zu haben, zumindest bei anderen Fahrzeugherstellern
Na dann ran an den Speck
- huanita
- Gott des Forums!
febi hat massiv nachgelassen.... gibt aber auch diverse andere hersteller die was taugen.
zum thema ebay: woher soll ein laie wissen was gut ist oder was schund ist? die gefahr schrott zu kaufen ist hier halt exorbitant hoch. der teiledealer um die ecke muss zumindest ne basisqualität gewährleisten
zum thema ebay: woher soll ein laie wissen was gut ist oder was schund ist? die gefahr schrott zu kaufen ist hier halt exorbitant hoch. der teiledealer um die ecke muss zumindest ne basisqualität gewährleisten
x14xe mit 145000km

Meyle (gibts ja z.T. auch in HD-Ausführung) und vor allem Lemförder sind doch ganz gute Hersteller. Klar, kostet etwas mehr, aber dann hat man auch lange was davon.
Es gibt hier 2 große Teiledealer bei denen die meisten ihre Ersatzteile beziehen weil sie günstige Preise machen.
Von einem hab ich gehört das ´sie das komplette 2te Wahl Kontingent der großen Hersteller aufkaufen, bei dem anderen sollen die Ersatzteile gut sein, die Blechteile aber dritte Wahl.
Alles nur Gerüchte auf die man sich nicht verlassen kann außer man kennt einen der im Einkauf des Betriebs arbeitet.
gruß Acki
Von einem hab ich gehört das ´sie das komplette 2te Wahl Kontingent der großen Hersteller aufkaufen, bei dem anderen sollen die Ersatzteile gut sein, die Blechteile aber dritte Wahl.
Alles nur Gerüchte auf die man sich nicht verlassen kann außer man kennt einen der im Einkauf des Betriebs arbeitet.
gruß Acki
- Lappengsi
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 2,0
Febi gibt es bei ebay auch 2 stück für 20 euros....... wer billigt kauft muss es selber wissen..... jedem seine endscheidung....
Drosseln sind Vögel, Einbau in Autos oder Motorräder ist Tierquälerei"
- huanita
- Gott des Forums!
febi ist - sorry- schrott. die haben gewaltig nachgelassen...
x14xe mit 145000km

-
- Corsafan
Nabend Huanita,
Kannst du mir nen Tipp geben welche Firmen Taugen?
Werde meine Vorsichtshalber auch Tauschen wenn mein Fahrwerk rein kommt ....
Sollte man auch noch andere Bauteile auch gleich machen?
Kannst du mir nen Tipp geben welche Firmen Taugen?
Werde meine Vorsichtshalber auch Tauschen wenn mein Fahrwerk rein kommt ....
Sollte man auch noch andere Bauteile auch gleich machen?
Na dann ran an den Speck