Kurz bevor es Zeit wird die Sommerreifen aufzuziehen, muss sich ein besch*s#ner Nagel meine "schönen" Reifen aussuchen. *grumpf*

Naja, noch hält der betroffen Reifen einigermaßen die Luft. Wenn ich den Druck (normalerweise alle 1-2 Wochen, jetzt natürlich öfter) kontrolliere, hat er im Schnitt das Doppelte (normal wäre 0,1-max. 0,2 bar) verloren, so bin auch drauf' aufmerksam geworden. Ich möchte jetzt halt noch mal schnell zwei neue Reifen für eine Achse haben, denke dass ist jetzt vielleicht sogar günstiger, wie zur nächsten Winter"Hauptsaison". Hab' schon ein bissel telefoniert und bisher folgenden Anbieter als günstigsten ausmachen können.
Abc-Reifen in Speyer.
Uni Royal 50€
Michelin 67€
Fulda 46€
Marshall 43€ (Noch nie gehört?!)
GT Champiro 42€
Pirelli 43€
Ich würde jetzt zum Pirelli tendieren, außer hier kommen gleich Aufschreie, dass der nix is'.

Oder is' genrell einer der anderen Reifen mehr zu empfehlen?
Sollte jemand einen noch günstigeren Händler kennen, bin ich ebenfalls für Antworten dankbar.

Achso ja, die Preise oben verstehen sich inkl. Montage, Auswuchten,... ohne Felge (die hab' ich ja noch).
P.S.: Hab' insofern Glück gehabt, dass ich die Winterschlappen der Vorderachse diesmal an der Hinterachse (und umgekehrt) wegen Abnutzung montiert habe. Also den betroffenen Reifen (Achse) hätt' ich nur noch eine Saison fahren können. Man muss in allem das Postive sehen. *gggg*