Winterreifen 165/70 R13

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Winterreifen 165/70 R13

Beitrag von Steve »

VERDAMMT!
Kurz bevor es Zeit wird die Sommerreifen aufzuziehen, muss sich ein besch*s#ner Nagel meine "schönen" Reifen aussuchen. *grumpf* :gun:
Naja, noch hält der betroffen Reifen einigermaßen die Luft. Wenn ich den Druck (normalerweise alle 1-2 Wochen, jetzt natürlich öfter) kontrolliere, hat er im Schnitt das Doppelte (normal wäre 0,1-max. 0,2 bar) verloren, so bin auch drauf' aufmerksam geworden. Ich möchte jetzt halt noch mal schnell zwei neue Reifen für eine Achse haben, denke dass ist jetzt vielleicht sogar günstiger, wie zur nächsten Winter"Hauptsaison". Hab' schon ein bissel telefoniert und bisher folgenden Anbieter als günstigsten ausmachen können.
Abc-Reifen in Speyer.
Uni Royal 50€
Michelin 67€
Fulda 46€
Marshall 43€ (Noch nie gehört?!)
GT Champiro 42€
Pirelli 43€
Ich würde jetzt zum Pirelli tendieren, außer hier kommen gleich Aufschreie, dass der nix is'. :mrgreen:
Oder is' genrell einer der anderen Reifen mehr zu empfehlen?
Sollte jemand einen noch günstigeren Händler kennen, bin ich ebenfalls für Antworten dankbar. :)
Achso ja, die Preise oben verstehen sich inkl. Montage, Auswuchten,... ohne Felge (die hab' ich ja noch).

P.S.: Hab' insofern Glück gehabt, dass ich die Winterschlappen der Vorderachse diesmal an der Hinterachse (und umgekehrt) wegen Abnutzung montiert habe. Also den betroffenen Reifen (Achse) hätt' ich nur noch eine Saison fahren können. Man muss in allem das Postive sehen. *gggg* :mrgreen:
Zuletzt geändert von Steve am 17.03.2005, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Nimm den Pirelli, guter Preis, und hat beim ADAC-Winterreifentest 2-Sterne.

Wenn du natürlich den super premium Reifen willst nimm den Michelin, halte ich jedoch für Schwachsinn über 20€ mehr für die Pelle zu zahlen.
Ich hab auch günstige Winterreifen und bin zufrieden.

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Hab' nochmal ein bissel gewühlt und ebenfalls nochmal bei der ADAC Homepage vorbeigeschaut. Könnte den Semperit Winter Grip (3 Sterne) für 35€ abstauben. Laut deren Konditionen bis 30Kg bei Vorkasse Versandkosten frei.
Käme mir sehr gelegen, da ich vorne noch Semperit fahre, allerdings noch ein älteres Modell "Top Grip SLG2".
http://www.stg-gmbh.com/tuning.html
(Mit direktem Link geht's leider net, also dort auf Winterreifen und dann auf 13 Zoll, wer nachschauen möchte.)
Muss mich jetzt nur mal umhören, wo ich die Pellen günstig auf die Felgen gemacht bekomme. Opel (Neustadt & Landau) will 9,90€ pro Rad.
Das muss günstiger gehen. :?
mit Bildern... Galerie

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Viel günstiger wirste ne Montage mit Wuchten nich kriegen...

Und ob du als Otto-Normal Autofahrer mit nem Corsa den Unterschied zwischen nem Pirellin und nem Semperit erkennst wage ich mal zu bezweifeln.

Naja musst du wissen...

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Zu dem Preis is' mir das wurscht. *gg*
Und hey "Otto-Normal Autofahrer" ja schon, aber was soll das mit leicht negativem Touch versehene "mit 'nem Corsa" (der isses sowieso net wert oder was), isch lieb' mei Audooo halt, da is' das Beste gut genug. *ggggg* :mrgreen:
Ich werde die Semperit nehmen, weil noch günstiger werde ich den Reifen wohl kaum bekommen. :)
Hab' noch 'ne Privatwerkstatt an der Hand, mal fragen, was die zum Aufziehen wollen. Die haben mir damals auch sehr günstig die Auspuffanlage installiert. (30€).
mit Bildern... Galerie

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Nönö...nix gegen Corsa...fahr doch selber einen.
Is aber halt n 65PS Frontkratzer (schau ich hab sogar nur 55PS :wink: )
und ist im Winter auch bei Schnee noch relativ gut kontrollierbar.

Das Gespräch hier führt doch eh irgendwie zu nix, gibts ja auch nix zu diskutieren :)
Tu dir zwei neue Winterreifen drauf und fertig.
Ob Pirelli, Semperit...wasweißich...den Unterschied merkst du nicht.

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Alles klar. :)

Jouw zu diskutieren gibt's nix mehr, hast recht. War trotzdem schön ein bissel zu quatschen, aller man spricht sich bestimmt mal wieder.

Cya
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“